+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Hi,
    hatte das ganze an die angegebene e-msail geschickt. Versuche es gleich nochmal

Standard Status?

Moin Moin,

wie ist denn der Status des Moduls? Würde gerne Trädfri- und HUE-Leuchten sowie einen beliebigen ZigBee-Zwischenstecker mit Messfunktion (für Waschmaschine-Fertig-Meldung) in IPS integrieren.

IPS läuft bei mir auf einem RasPi 2.

Freu' mich auf eine kurze Rückmeldung und/oder alternative Wege, da ich nach ewigem Lesen im Forum mehr verwirrt bin, als vorher. Es gibt scheinbar so viele Lösungswege: XBee, RaspBee, Stick, MGTT-Bridge, HUE-Bridge, ZigBee-Bridge... Sorry, blicke nicht mehr durch.

Danke für Euren Input.

Viele Grüße von der Bergstraße
    Lars

Hast du schon eine Bridge am Start, Lars?
    Hue Bridge und Leuchten so wie einen Dresden Controller habe ich in Ober-Roden problemlos im Test/Nutzung. Sensoren leider keine, müsste aber vom Prinzip auch gehen.
    Wenn du was testen willst darfst du auch gerne vorbei kommen. Diese Woche bin ich noch da ...
    Grüße, Uwe
    natürlich ... TOGETHER - nicht mehr "Bus-Profi", jetzt ist der 'Job' hier "www.hausss.de" - immer mit LCN und

Ich habe das Dresden Electronik Modul gerade am Wickel, will das Teil mit einen X-Port LAN fähig machen.

Weiß jemand ob die Pin SW1 und RSTN im "normal Betrieb" gebraucht werden ?

Beim Raspi hängt RSTN an UART RTS und SW1 an PWM

Gruß Helmut

Gibt's hierzu schon Neuigkeiten?

Mein Xiaomi Gateway spinnt irgendwie und ich hab keine Lust mehr mich neu zu registrieren..... (ich hab die Zugangsdaten irgendwie verbummelt )

Ich möchte eigentlich nur die xiaomi Temperatur Sensoren im ganzen Haus verteilen. Preislich einfach unschlagbar.

Hier gibt's ein Beitrag zur DECONZ Lösung (die ja für die Dresden Elektronik Zigbee Gateways) gedacht ist.

Xiaomi Aqara (ZigBee) ohne Mi Smart Gateway verwenden | coldcorner.de

Das wäre er Hammer wenn man auf das Xiaomi Gateway verzichten könnte.
    Dann könnte man auch die Wassersensoren usw. mal probieren. Preislich absolut unschlagbar...
    Und wenn man dazu noch die andere Zigbee Lösungen für Licht zentral steuern könnte -> MEGAAAAA.

Bin gespannt auf Neuigkeiten
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

Standard Modul Neuigkeiten

Wäre auch sehr an dem Modul interessiert. Bin leider mit den Skripten nur teilweise zurecht gekommen.
    Der Preis für die Ikea Sachen ist echt unschlagbar. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Danke!

Standard Versuche mit dem Dresden Modul und Symcon Lightify Lampen zu steuern

Bevor ich mir alles mit den Skripten zusammensuche und durch viele Try and Error Runden gehe, wäre es möglich den aktuellen Modulstand als Einstieg zubekommen?
    Natürlich ohne Gewähr, etc...

Das wäre super nett.

VG
    Andreas

Standard ZigBee Lights / Tradfri oder Hue per RaspBEE von Dresden Elektronik ansteuern!

Hi,
    ja, kann ich machen. Brauche nur Deine Email.
    Gruss Georg

Hallo ,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin

besitze den CC2531 mit alter. Firmware und der Stick läuft auf einem pi 3 mit IO-Broker
    da wird der Stick direkt unterstützt.
    Mein Traum ist natürlich auch die Zigbee Geräte mil dem Stick nativ in Symcon zuhaben ,

Jetzt Lösse ich das noch über http reg. um von IO-Broker auf Symcon .

wäre so ein Module auch für Symcon umsetzbar ?

Gruß Jens
    IPS 5 Beta\\ Ipad 2 \\ 2 Iphone SE mit siri \\ IPS-868 Energie Messung , AKM und LED RGB Leiste\\ 60 Homematic Geräte \\17 Plugwise Steckdosen \\ 2x Coolstream Neo \\ 3x Squeezebox Boom \\ Webcam\\ Roomba 770 mit Wlan // Sonos // Can-Bus Energiespar Therme \\conradt.me

Zitat Zitat von JensNRW Beitrag anzeigen
    ...wäre so ein Module auch für Symcon umsetzbar ?
    ...
    Hallo Jens,

siehe: https://www.symcon.de/forum/threads/...056#post389056

Gruss
    Bernd