API für Update Check

Hallo,

ich habe schonmal in der Entwicklerreferenz geschaut und nichts gefunden. Vielleicht habe ich jedoch was übersehen.
Gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob ein Update für Symcon selbst oder ein Modul vorliegt?
Ich würde dann das ständige „Check for Update“ sein lassen können und mir ne Push Nachricht schicken lassen… :slight_smile:

Für IPS Updates gibt es in IPS keine Funktionen, hier gab es einen Lösungsvorschlag:
Auf IPS Updates prüfen
Die Befehle des Modul-Control gehören zu den undokumentierten Funktionen (da sich diese jederzeit ohne Ankündigung ändern können!).
Hier gibt es z.b. ein Auto Update Script:
Skript > Modul Auto-Update
Michael

Ich hätte da sonst eine undokumentierte Funktion im Angebot: MC_IsModuleUpdateAvailable(ModuleControlID, ModuleName) prüft, ob es für ein Modul ein Update gibt und gibt in diesem Falle true zurück, ansonsten halt false.

Das hat natürlich wieder den üblichen Beigeschmack von undokumentierten Funktionen. Die können sich ändern ohne dass wir das groß ankündigen. Aber wenn du den Aufruf mit einem passenden try-catch umgibst, dann kannst du eine Änderung abfangen und dich sogar darüber informieren lassen, dass sich die Funktion geändert hat.