Hinweis: IOS 12 <-> Owncloud Synchronisation funktioniert nicht mehr

Moin,

wer derzeit noch auf IOS < 12.0 ist und seinen Kalender mit Owncloud synchronisiert, sollte besser auf 11.x.x bleiben, da die Synchronisation mit der 12.0 nicht mehr funktioniert. Hinweise darauf findet man z. B. hier iOS 12 calendar iOS stock via caldav - iOS - ownCloud Central und auch auf deutschen Seiten.

Man muss sich mittlerweile wirklich überlegen, ob man noch Updates macht :mad:

Gruß
Hans

Habe deinen Beitrag Mal verschoben.
Sind ja nicht das Owncloud Forum hier :wink:
Michael

Hallo Michael,

na ja, ich hatte es deshalb dort platziert, weil einige User das Owncloud Skript bzw. Modul benutzen und ich verhindern wollte, dass diese User dann lange dort suchen, obwohl die Ursache vermutlich bei IOS liegt :wink:

Gruß
Hans

Warum sollte ich einen Fehler bei IPS suchen, wenn sich mein Handy nicht synchronisiert?
Allgemeine Diskussionen bezieht sich auf IPS und nicht auf ‚Gott und die Welt‘ :wink:
Einen Hinweis im Thema zum Owncloud Script hätte ich ja noch verstanden.
Michael

Moin,

hier noch die Lösung, wenn man IOS 12 im Einsatz hat und die Owncloud lokal betreibt. Man muss den Kalender unter IOS auf https umstellen. Dazu unter Account/Erweiterre Einstellungen SSL verwenden einschalten und den Port auf 443 ändern. Die Meldung der Serverüberprüfung beim Speichern mit Fortfahren quittieren und schon funktioniert es :wink:

Damit funktiioniert bei mir nun wieder die Synchronisation zwischen Outlook 2010 - Owncloud 10.x mit Bitnami ownCloud Virtual Machines unter Virtual Box in Win 10 mittels Caldavsynchronizer – Synchronisieren Sie Outlook überall und den 3 iPads mit IOS 12.01 - Owncloud 10.x.

Um den Kalender aus Owncloud unter Virtual Box in Win 10 anzuzeigen nutze ich das tolle Skript von MCS-51 owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch - Seite 22

Vielleicht sind diese Informationen ja für irgendjemand nützlich.

Gruß
Hans