AIO Gateway Geräte lassen sich nicht in IP Symcon importieren

Hallo liebe Community

Ich nutze schon seit längerem das Mediola Gateway V5+ und habe auf Rat von Fonzo nun Symcon auf einem Rasperry laufen um Siri angenehm nutzen zu können. Ich kann allerdings leider die angelernten Geräte vom AIO Gateway nicht in IP Symcon verbinden. Es kommen immer Störmeldungen, egal welchen Typ ich importieren möchte. Ich arbeite auf einem Mac und habe schon unzählige Male den richigen Pfad zur „device_db“ eingegeben. Hoffentlich kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus

Schreibe mir mal eine PM dann schaue ich da mal per TeamViewer drauf so das man den Fehler dann hoffentlich finden und beseitigen kann.

Meinst du Team viewer? Nummer?

Zugangsdaten sendet man per PN :wink:
Michael

Sorry hab ich schon, ich bin neu hier und konnte nicht mehr löschen

Ich habe das gleiche Problem :frowning:

Ein bischen mehr Informationen wären schon hilfreich ;). Was für ein Gateway Typ, welche Geräte werden über das AIO Gateway gesteuert, welche IP-Symcon Version, was ist der genaue Fehler?

Hi Fonzo, Du hast Recht. Wer Hilfe anfragt muss sein Problem richtig beschreiben.
Ich habe ein AIO V4+ im Netz. Beim Start der SUS von Mediola bin ich komplett auf IPS umgestiegen. Die Visualisierung setze ich komplett mit IPSVIEW um.
Als letztes Gerät ist meine LED Steuerung von Barthelme übrig geblieben. Die funktioniert auch noch über den NEO via 4+ Gateway, allerdings hätte ich die Steuerung auch gern direkt über IPS realisiert.
Das Modul von Dir habe ich installiert, ich scheitere beim Import der Funkgeräte (hier Barthelme ChromoflexPro).
Beim Einlesen der Geräte bekomme ich eine Fehlermeldung. Anbei noch einige Screenshots hierzu

Gruß
poacher




Unbenannt-5.jpg

Zusatz - ich vargaß: IP-Symcon 5