EnOcean Einbindung über Thermokon STC => Parity Failed!

Hi zusammen,

habe bei mir im Haus vor ein paar EnOcean Sensoren einzubauen.

Habe nun von einem bekannten Leihweise ein ThermoKon STC-Ethernet zum Testen zur Verfügung
gestellt bekommen sowie mehrere Sensoren.

Die Einbindung des STC über das Webfront hat soweit ganz gut geklappt. Zumindest erhalte ich
hier die richtigen Daten sowohl im Server Socket (I/O Instanz), sowie im EnOcean Gateway (Splitter).

Ein Problem habe ich nun, wenn ich ein Sensor „einlernen“ bzw hinzufügen möchte.
Obowhl die Signale ankommen vom STC, kann ich den Sensor über die „Suche“ nicht finden.
Als Gateway bei den Sensoren ist auch immer das EnOcean Gateway eingetragen.

Habe dies nun auch schon mit mehreren Sensoren versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Es wird
mir hier nie ein Sensor angezeigt bzw. gefunden (Lerntaste ausprobiert sowie auch längere Zeit
gewartet bis die Sensoren eigene Telegramme senden).

Aufgefallen ist mir dann beim EnOcean Gateway die Fehlermeldung, das er das komplette Signal
aufsplittet, und am Schluss ein „Paritiy Failed!“ Fehler kommt. (siehe angehängtes Bild)
Habe hierzu jedoch nichts im Internet bzw. im Forum gefunden.

Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? Finde hierzu kein weiteren Lösungsansatz mehr.
Habe auch schon sowohl IPS als auch den Thermokon neu gestartet.

Hoffe das ich das noch zum laufen Bringe mit eurer Hilfe und ich meine Hausautomation somit
mit wenig Aufwand erweitern kann.

Beste Grüße

g3cco