Wandthermostat (HM-CC-TC) mit Steckdose HM-LC-Sw1-PI-2 direkt koppeln (Infrarotheiz.)

Hallo.

Ich plane testweise die Anschaffung einer Infrarotheizung (habe zwar keine zu großen Erwartungen - möchte es aber mal’ testen).

Oft kann man passende Thermostate (einfache Temperaturgesteuerte Steckdose) mitbestellen.
Da ich im Raum ein Homematic Thermostat habe wollte ich es an eine Funksteckdose koppeln. Das sollte laut Infrarotheizung direkt steuren | ELVjournal auch möglich sein.

Jedoch kann ich in der CCU2 WebUI keine Direktverknüpfung zwischen den beiden Devices herstellen. Sobald ich das Thermostat als 1. Verknüpfungspartner gewählt habe gibt es keine Kanäle die ich mit einem Aktor verbinden könnte :confused:.

Ist mein HM Thermostat (ca. 9 Jahre) zu alt oder übersehe ich was?
Firmware Updates habe ich (außer der CCU2) noch auf keinem Device durchgeführt.

Gruß
Thorsten

Der kann das nicht, nur die neuen Wandthermostate ( HM-TC-IT-WM-W-EU ) unterstützen direkt die Ansteuerung von Schaltaktoren.
Michael

Danke für die schnelle Info.
Dann schalte ich den Aktor via IPS in Abhängigkeit von der Temperatur :loveips:.

Gruß
Thorsten

Kannst auch gerne meine noch zum testen haben.[emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vielen Dank für das Angebot Rainer :).
Eventuell komme ich später darauf zurück, aber zuerst versuche ich es mit IPS Logik und ohne HM-Direktverknüpfung.

Gruß
Thorsten