Shortcuts mit WebHook und Siri

[b]Im Prinzip, ist es eigentlich ganz einfach die Shortcuts mit IPS zu verbinden.

[/b]

[ol]
[li]WebHook einrichten WebHook Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware[/li][li]Script entsprechend einrichten, was man möchte[/li][li]Shortcut in IOS anlegen und mit Siri verknüpfen[/li][li]That´s it[/li][/ol]
[b]

Ich mach mal paar Bilder

[/b]

scriptHook.PNG

Wie kommt man denn an das Feld Inhalte von URL abrufen in dem die Request Methode festgelegt wird? Hast Du da auch was gefunden wie man Parameter übergeben kann, wäre schon gut man könnte POST nutzten und zumindest ein User und Passwort mit übergeben.

Kannst Du doch. Du kannst oben links suchen.
Man kann eigentlich alles übergeben. Variablen usw.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Irgendwie sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, wo links? Kannst Du vielleicht nettweise da noch mal einen Screenshot machen?

Und was mache ich dann eigentlich genau damit, was ist der Vorteil von Kurzbefehlen, das ich ein Widget habe?

Unterm Datum. Suchen…gib mal url ein oder Klick einfach mal auf Post

Du kannst die Shortcuts mit Siri verknüpfen und damit über Sprache steuern oder hab ich dich jetzt nicht richtig verstanden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

danke für die klasse Anleitung. Die Idee ist echt genial.

Grüße,
Kai

Finde ich auch super. Noch besser wäre aber tatsächlich ein Einbauen von Shortcuts in die IP-Symcon App, wie das in anderen Apps auch der Fall ist.

Stell Dir da mal die Möglichkeiten vor, Du könntest auf jeden einzelnen Datenpunkt klicken und dafür ein Shortcut anlegen. Das kann man zwar auch alles über einen Webhook lösen, aber mit einer Integration in die IP-Symcon App wäre das wesentlich einfacher zu bedienen, eben so wie sich das Apple vorstellt.

Was stellt sich Apple denn vor?
Die bekommen ihr eigenes ja nicht gebacken.:slightly_frowning_face:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Na das man das aus der App einrichten kann wie z.B. DB App und andere siehst Du
hier.

Dann richt mal einen Shortcuts für AirPlay ein.[emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ok verstehe auf was Du raus willst :cool:, Apple halt.

Ich will Apple ja nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber je größer die Company, je umfangreicher die Lösungen, desto eher kommt so etwas vor. Das ist unvermeidlich und zur gegebenen Zeit ziehen die Nachbarabteilungen mit ihren Lösungen nach.

Mit den Shortcuts zu warten bis alle internen Lösungen das unterstützen wäre ganz sicher keine sinnvolle Alternative.

So was nennt man Vorzeige.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die DB kann ja auch alles,…nix unfähig zu planen[emoji51]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

das nennt man Architektur [emoji23]

Oder Regierung. Unfähig. Sorry.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Tach zusammen,

sagt mal ist es möglich auch irgendwie ein sich auf dem iphone bekanntes Shortcut / Siribefehl mit IPS auszuführen ? Oder diesen Shortcut in die Homebridge zu konvertieren und dann per ips ausführen zu lassen ?

Ich frage deshalb, da ich Shortcuts für die Tesla API besitze, diese API aber nicht selber in IPS integrieren kann und gerne diesen Umweg gehen würde.

Ich meine das geht nicht.

Grüße,
Kai