FSR14-4 Rückkanal kommt nicht

Hi zusammen,

ein FSR14-4 lag lange rum nun wollte ich diesen einmal einbauen. Soweit alles gut. Instanz gewählt und eingelernt.
In der PCTI Software konnte ich sehen das IPS nicht als GVS eingelernt wurde sondern als Richtungstaster.

Erstmal egal, weil schalten über IPS geht.

Nun Suche nach Rückkanal. Suchknopf, die Lampe blinkt und nach kurzer Zeit pingt eine ID auf. Diese ausgewählt.
Soweit sieht alles schick aus. Schalten IPS geht, anzeige auch. ABER irgendwie nur wegen der Simulation des Schaltzustandes…

Schalte ich die Option aus oder den Aktor über einen Taster sehe ich keine Änderung des Rückkanals und das verstehe ich nicht.:banghead:

Konstellation ist:
FAM14, FGW14-USB an IPS über FGW Instanz, FSR14-4

Bei meinem Instanzen FSB14 und meinem geschriebenen Modul dazu, scheint es ja eine Rückmeldung zu geben da ich das mit meinem Modul erkenne

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Beim einlernen der Rückmelde Telegramme sollte der entsprechende Aktor 5x an/aus gehen, dann erscheint eine Adresse im Fenster die du verwenden solltest. Hast du allerdings noch weitere Geräte die dazwischen funken, weil z.b. falsch eingestellt, kann es hilfreich sein, kurz nach dem 5x aufleuchten den enstprechenden Aktor mehrfach zu schalten. Nach einer kurzen Pause von 10 Sekunden erscheint dann eine neue Adresse im Fenster die du verwenden solltest.

FYI: Bei den FUDs könntest du über das PCT Tool die Rückmeldetelegramme dür den Dimwert noch auf „an“ stellen, die sind standardmäßig aus,

Viel Erfolg

Hi,

also ich habe gerade geschaut. Ich Zweifel ehr dran das die FSR Instanz richtig funktioniert.

So wie du hab ich es auch probiert. Nur wenn ich selbst schalte bekomme ich ja noch die TasterID und das verwirrt.

Was hab ich mal gemacht. Lauf Anleitung soll es ein PT200 Telegramm sein. Also die Adresse in eine IPS PT200 Instanz eingetragen und siehe da ich sehe die Schaltzustände. ABER invers. Also bei an steht im Pt200 dann false.

Daher sag ich mal die Instanz ist nicht OK? IPS Team please help?

Also gerade weiter geschaut. das Inverse ist mir nun klar und kommt von der Interpretation des Datenpaketes 50/70

Wenn ich mir beim schalten über den Taster die PT200 Instanz und die FSR14 Status anschaue dann sehe ich eine eindeutige Rückmelde Funktion beim PT200. Beim FSR14 bewegt sich der Status nicht obwohl beide die identische ID (Rückkanal und die ID im PT200)