Geräte antworten nicht

Hallo zusammen,

was kann ich alles ausprobieren bevor ich in der Home-App die Bridge löschen muss, um es mit einer neuen Verbindung zu probieren?
Alle meine Geräte antworten nicht mehr und ich weiß nicht warum.

Grüße
Matthias

iPad falls vorhanden als Steuerzentrale deaktivieren, mehr hat sich nicht ergeben.

siehe hier
Homekit Bridge antwortet nicht mehr

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Danke für den Tipp. Das iPad war aber nicht mehr als Zentrale aktiviert.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Wie genau ist HomeKit bei dir eingerichtet?
Hast du überhaupt keine Steuerzentrale?
Hast du in der letzten Zeit etwas hinzugefügt, und danach trat der Fehler auf, oder plötzlich?

Grüße,
Kai

Hallo KaiS

ich habe keine Steuerzentrale eingerichtet. Ich hatte das iPad mal eingerichtet aber seit Wochen nicht mehr aktiv als Steuerzentrale.
Was meinst Du wie ich HomeKit eingerichtet habe? Es ist schon einige Wochen her und es hat lange funktioniert.
Ausfall war eher plötzlich. Es könnte sein, dass es mit dem Austausch meiner FritzBox zusammengefallen ist. Ich bin mir aber nicht sicher. Alexa ist auch abgeschmiert und ich musste in der App alles neu einrichten. Blüht mir das hier auch?

Grüße
Matthias

Ich wollte wissen, ob du sonst evtl. ein AppleTV oder HomePod als Steuerzentrale eingerichtet hast.
Was du mal testen könntest, in der App das Haus verlassen und mit dem Code auf dem iPhone neu einrichten.

Grüße,
Kai

AppleTV und HomePod sind nicht vorhanden.
Mit dem verlassen des Hauses und dem Code auf dem iPhone neu einrichten… kannst Du mir das genauer erklären?

Wenn du in der Home App bist, unten „Zuhause“ auswählen, dann oben links auf das Haus klicken, nach ganz unten scrollen und dort „Zuhause verlassen“ anklicken.
Danach dann versuchen HomeKit auf dem iPhone neu einzurichten.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

vielen Dank. Das hat zwar alle Räume, Hintergrundbilder und Zuordnungen zerschossen aber geholfen. in IPS musste ich nichts machen außer den neuen Code anfordern. Nach der neuen Verknüpfung konnte ich alle 19 Geräte sofort wieder in der Home App Räumen zuordnen und nutzen.

Grüße
Matthias

Das freut mich.
Mit den Räumen und Hintergrundbildern ist ärgerlich, aber es funktioniert wieder. :smiley:

Grüße,
Kai

genau das hätte im Normalfall gereicht, zmd war es bei mir so. Leider ist ‘der Fehler’ damit noch nicht gefunden …