MilightV6 2:0 mit IBox2 und 5in 1 LED Controller von Milight in IP-Symcon einbinden

Hallo werte Community

Ich habe mir diese Componenten bestellt und versuche diese schon seit einiger Zeit mit dem Plugin MilightV6 2:0 einzubinden:

541349664.jpeg
540929619.jpg

Ich habe nun schon alles versucht… Anlernen, Ablernen. Sobald ich in IP-Symcon (in der Milight App 3.0 funktioniert es) versuche, den Controller anzulernen, passiert nichts. Ich drücke auf den Anlernen Button und schalte den Controller ein; alles leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon versucht den Controller anzuschalten und innerhalb von 3 Sekunden den Anlernbutton zu drücken. Leider auch ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand einen RGBW Controller empfehlen, denn ich in IPSymcon problemlos einbinden und der auch dimmen und die farbigen und die weiße LED gleichzeitig schalten kann? So siehts bei mir in der Instanzkonfiguration aus:


Danke für eure Hilfe.

Schau mal da ist eine Super Anleitung

Vielen Dank. Ich denke, ich kann nun das Problem etwas eingrenzen. Wenn ich die IBox1 in IP Symcon verbinde, dann kann ich die Lampe, welche auf der WIFI Box integriert ist, tadellos in IP Symcon einbinden und dort auch steuern. Nur kann leider kein Anlernvorgang mit diesen neuen LED 5 in 1 Controllern durchgeführt werden. Ich habe in einer Bewertung von Amazon gelesen, dass sich diese neuen Controller nur mit einer 8 Zonen Fernbedienung in der MIlight App anlernen lassen. Siehe da… in der App die 8 Zonen Fernbedienung ausgewählt und ich kann den Controller anlernen. Sobald ich aber den Link innerhalb der APP über die 4 Zonen Fernbedienung versuche, dann gelingt der Link nicht. Ich vermute nun, dass der Anlernvorgang im Syncon Plugin ebenfalls nicht über die 8 Zonen Fernbedienung durchgeführt wird, da ja nur 4 Zonen in in der Config von IP_Symcon ausgewählt werden können. Somit sind diese neuen 5 in 1 Controller von MIlight nicht in IP-Symcon integrierbar.