+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Zitat Zitat von Coyote Beitrag anzeigen
    Es gibt eine aktualisierte Version des Phyton Scripts:

python-carnet-client/vw_carnet_rb1.py at 65a5381e9081cc6c78a4cf4ab843c5f25aa4c6fb · reneboer/python-carnet-client · GitHub

Damit kann ich zumindest die für mich notwendigen Daten wieder auslesen (das Return-JSON hat sich verändert!).
    Hallo,

dann kann ich mir nächste Tage das Script mal anschauen, wo die relevanten Unterschiede liegen.
    Da ich das ja (mangels passendem VW) nicht selbst testen kann, wäre ich auf einen Kandidaten angewiesen.

Gruß
    demel

Moin... ich könnte ebenfalls testen. Passendes Auto vorhanden....

Danke für deine Mühe,
    Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    -MacMini(2011) =>Parallels 11=>Win7, FB7390, EIB-KNX, DMX-ArtNet, 2x EM24 DIN, SONOS ZP100/120/Play:1/Play:5/Sub, 1Wire=>Wiregate, xbee=>ROOMBA, Dreambox, DENON 2313, 8x Philips HUE -

Ehrlich gesagt finde ich es "riskant", hier ein Modul oder dergl. anzubieten. VW hat keine offizielle Schnittstelle und kann - wie man sieht - jederzeit das Ganze Kartenhaus komplett einstürzen lassen.

Ich werde auf der IAA mal schauen ob's da nicht einen Ansprechpartner gibt. Die müssen schlicht, wie BMW, eine API anbieten. Wenigstens zum auslesen.
    LCN, HomeMatic, IPS V5.1, eigene PHP Module: Go-eCharger, RCT-Power Inverter

Zitat Zitat von Coyote Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich es "riskant", hier ein Modul oder dergl. anzubieten. VW hat keine offizielle Schnittstelle und kann - wie man sieht - jederzeit das Ganze Kartenhaus komplett einstürzen lassen.

Ich werde auf der IAA mal schauen ob's da nicht einen Ansprechpartner gibt. Die müssen schlicht, wie BMW, eine API anbieten. Wenigstens zum auslesen.
    Hallo,

ja, da stimme ich grundsätzlich zu. Das (hier genannte) Script wertet eine Webseite aus bzw. "steuert" darüber. Mein Modul hatte ich der API der APP bedient. Von daher bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich aus diesen Script-Änderungen etwas für das Modul herausholen kann,

Nun ist das so, das diese API's häufig eben nicht öffentlich sind. Auch die BMW-API ist nicht offiziell dokumentiert. Keine Frage, auch mür mich eine unverständliche Geheimskrämerrei, in der heutigen Zeit sollten das einfach dazugehören.
    Deine Idee, jemanden bei VW anzusprechen finde ich gut!

demel

Zitat Zitat von demel42 Beitrag anzeigen
    Hallo,

dann kann ich mir nächste Tage das Script mal anschauen, wo die relevanten Unterschiede liegen.
    Da ich das ja (mangels passendem VW) nicht selbst testen kann, wäre ich auf einen Kandidaten angewiesen.

Gruß
    demel
    Hallo,

ich habe mir das angeschaut und auch lange im Web gesucht. Die Änderungen beziehen sich alle (es gibt eine Reihe von sehr ähnlichen Implementierungen) auf die Auswertung / Emulation der VW-Webseite; also nicht zu der API, die ich verwende.

Auch alle meine Versuche, etwas zu finden waren erfolglos.

Eine Umstellung des Moduls auf die Auswertung der Webseite ist mir (mangels eigenem Interesse) zu aufwendig.

Tut mir leid, ich muss erfolglos aufgeben.

Gruß
    Demel