Toggle Switch für Dimmer

Hallo Andreas,
ich hätte da mal eine Frage zu deinem Script Toggle Switch für Dimmer.

Nach dem man dein Script das erste mal ausführt, werden ja zwei neue Variablen erstellt.
IPSView_Switch und IPSView_Dimmer.

Leider kann man über die Variable IPSView_Switch die Lampe(Dimmer) nicht einschalten.
Zum einschalten muss man die Variable IPSView_Dimmer ändern, damit das Licht angeht.

Ist das so vorgesehen oder besteht die Möglichkeit, dass Licht auch über die Variable IPSView_Switch einzuschalten?

Vielen Dank und beste Grüße
Kai

Das sollte funktionieren, ist das Skript als Aktionskript bei der Switch Variable eingetragen?

Funktioniert das Ausschalten des Dimmers über die Switch Variable?

Hallo Andreas,

ist das Skript als Aktionskript bei der Switch Variable eingetragen?

Ja, das Skript ist als Aktionsskript eingetragen.

Das Ausschalten funktioniert Problemlos über die Switch Variable.

Zum einschalten muss ich allerdings immer die Dimmer Variable nehmen. :confused:

Gruß Kai

Hallo Andreas,

ich habe es bei mir auch getestet und leider klappt das Einschalten nicht über den Toggel. Wie Kai schon schrieb, klappt das Ausschalten super. Einschalten geht nur über die Dimmer Variable.

Könntest du das bei dir mal testen?

Gruß
Oliver

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ihr habt die Sync-Version in Verwendung - diese basiert auf der Annahme, dass die Working-Variable auf TRUE steht während der Zeit in der gedimmt wird.
Dies scheint nicht mehr so zu funktionieren (auch bei mir nicht), hatte das aber definitiv mal so getestet.

Wie auch immer - gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

[ul]
[li]Entweder weg mit dem Sync (dann habt Ihr beim Einschalten immer den letzten Dimmerwert)
[/li][li]oder Korrektur einbauen (zB wenn Dimmer auf 0 steht, dann auf 80% korrigieren, siehe unten).
[/li][/ul]


       case $variableIDSwitch:
            if($value && GetValue($variableIDDimmer)<= 0.05)
                SetValue($variableIDDimmer, 0.8);
            if($value)
                Dimmer_SetDeviceValue(GetValue($variableIDDimmer));
            else 
                Dimmer_SetDeviceValue(0);
            SetValue($variableId, $value);
            break ;

Hat geklappt.
Vielen Dank