Fehler in IPS_SetEventScript in Verbindung mit Homematic device

Hallo,
wenn ich direkt über die Konsole ein Event an einem Homematic Schalter einrichte und das mit dem Aktionstyp „Führe Befehle auf der Instanz aus“ und die Funktion HM_WriteValueBoolean selektiere, waren bis zum letzten Update auf IP-Symcon 5.0, Raspberry Pi, 19.09.2018, a73d830a649 noch zwei weitere Felder vorhanden, nämlich eines, in das der Parameter STATE und ein anderes mit dem Wert true geschrieben wurde. Diese Felder sind jetzt nicht mehr da, was die Funktion für Homematic Geräte relativ sinnfrei macht. (Funktioniert haben die beiden Felder in meinen Tests bevor ich eben das update gemacht hatte, allerdings sowieso nicht.

Analog (und das war mein eigentliches Anliegen) habe ich über die Funktion IPS_SetEvetnScript folgende Zeile in meinem Script:
IPS_SetEventScript($eid,‚HM_WriteValueBoolean($Schalter_[„ID_Schalter“],„STATE“,true);‘); // HM_WriteValueBoolean

Wenn ich das ausführen lasse, kommt folgender Fehler im Log:

Mache ich irgendetwas falsch oder ist das ein Fehler, was ich vermute.

VG
gremlin36

Hallo gremlin36,

der Fehler wurde entdeckt und ist in der aktuellen Beta auch gefixt. Wenn du also auf den entsprechenden Kanal wechselst und aktualisiert, dann sollte das Problem erledigt sein.