Webfront um CSS Klassen erweitern

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine 7" Raspberry Display in Betrieb zu nehmen.
Funktionieren mit den Anleitungen hier im Forum sehr gut.

ich hab nun folgendes Problem, ich müsste, zum Zwecke der Übersichtlichkeit, die eine oder andere Kategorie anders gestalten. CSS ist für mich nun nicht das große Problem, (Hauptberuf Webdesign).

Mein Problem sind eher die fehlenden Klassen. Daher meine Frage an die Entwickler der genialen Software, wäre es möglich, CSS Klassen mit zu übergeben? Es würde für den Anfang schon reichen, wenn die Titel der Kategorien irgendwo in einem div-tag auftauchen würden.

Oder bin ich bereits Betriebsblind und habe irgendwo ein Häckchen übersehen.

Besten Dank
Andreas

Fehlen dir CSS Klassen oder fehlen dir DIV Tags? :smiley:

Poste mal ein Beispiel Bild mit Pfeil auf den DOM :wink:

paresy

CSS Klassen würden mir fehlen :wink:

Toll wäre es, wenn Start, Heizung, Licht,… oder aber eine Nummerierung dieser in einer div Klasse auftauchen würden.
Also zum direkten Ansprechen mit CSS.

Verständlich?

Hallo,

die Idee finde ich cool, hatte auch schon mal überlegt damit ein bisschen zu spielen, aber auch aus diesem Grund aufgehört.
Fände dann aber eine Nummerierung besser. Dann könnte man es einfacher weitergeben und auf andere Webfronts übertragen.

Grüße,
Kai

Nachtrag meinerseits:

Eventuell auch eine Klasse (Nummerierung) bei Verwendung von Dummy Instanzen.

Eine Nummerierung ist doch gar nicht notwendig. Es gibt bei CSS die n-th Selektoren (:nth-child - CSS | MDN) welche das auch komplett ohne Overhead im DOM schaffen.

paresy

Hi,

stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das löst mir die Problematik, die Dummyinstanzen anzusprechen,
nicht aber die Kategorien unterschiedlich anzusprechen.

lg
Andy

Warum nicht? Dort kannst du dasselbe ebenfalls anwenden.

paresy

Ich kann damit jeden Titel der Reiter einzelnen ansprechen (ROT), dass schon.
Aber der Bereich, in dem der Eigentliche Inhalt (GRÜN) liegt, hat immer den ähnlichen/selben Aufbau, wenn ich oben (ROT) eine Kategorie wechsle kann ich nicht unterscheiden, welche ich gerade aktiv ist. Dadurch kann ich den GRÜNEN Bereich auch nicht abhängig von ROT „designen“

Ich hoff ich hab mich verständlich ausgerückt.

lg
Andy

Nachtrag meinerseits:

Ich denke nicht, dass hier eine Nummerierung notwendig ist, es gibt ja die PageNameID, diese könnte hierzu ja herangezogen werden, oder nicht?

lg
andreas

Genau. Wenn wir eine eindeutige ID hinzufügen, dann wird es die ID von den jeweiligen Elementen (wie in deinem anderen Thema :))

paresy

Kommt zur 5.1

paresy

Top!

Danke für die schnelle Umsetzung

Grüße
Andreas