Externen Link aufrufen bei click auf eine Variable oder ein Button

Servus Zusammen,

ich tu mir gerade echt schwer bei folgender Thematik und wäre um jede Hilfe dankbar.:confused:
Wie kann ich aus dem Webfront heraus via click auf einen Button oder eine Variable einen link via Popup aufrufen (z.b.Google)
Das ganze sollte dann natürlich auch für file:/// Aufrufe geeignet sein.

Gruß,
Thomas

String-Variable in IPS anlegen, Profil HTMLBox.
Und dort etwas HTML und Javascript einfügen z.b:
Window.open() - Web APIs | MDN
Michael

Danke Nall-chan.

wie genau müsste nun das Skript aussehen? Ich hab echt kein plan was javascipt angeht :banghead:
Erstelle ich dann ein seperates scipt und füge es dann als aktions script der string variable hinzu?

Nein.
Das HTML und Javascript kommt in die Variable.
Michael

Hi,

so ein Button hätte ich auch gern in meinem WF.
Ich habe es mal so probiert funktioniert aber nicht.
:frowning:


<?


var windowObjectReference;
var strWindowFeatures = "menubar=yes,location=yes,resizable=yes,scrollbars=yes,status=yes";

function openRequestedPopup() {
  windowObjectReference = window.open("http://www.cnn.com/", "CNN_WindowName", strWindowFeatures);
  
  SetValue(23828 ,$html); //baut das HTML auf



?>

@Padi2055

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich hatte leider bisher noch keinen Erfolg!
Kann doch nicht sein das sowas simples so schwierig darzustellen ist…

Hi leider noch nicht habe mich aber auch nicht mehr dran gesetzt.

Muss mit das noch mal anschauen wenn ich wieder Zeit finde.

man kann nicht php und js mischen :wink:
php gehört ins ips script und js als string direkt in die Variable :wink:

Danke n1ck1355 für deine Antwort, auch wenn sie nicht besonders hilfreich war…
Kannst du uns evtl sagen was genau in der Variablen stehen muss? Ich schätze mal das ich die variable dann mit php in ips via setvalue mit ihrem Inhalt beschreiben muss, oder wie darf ich das verstehen?

Hier findest Du ein Beispiel, was in so einer HTMLBox im Detail steht ist einem dann persönlich freigestellt. Kannst zum Layout auch CSS nutzten.

@Thomic13:
genau. Du schreibst n php Script oder Code in einem Event, dass per Setvalue html/javascript in die
Stringvariable schreibt,