FS20 Tester=JA; IP-Symcon= keine Variablenänderung

Hallo,

habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden, ausser eine falsche Verbindung zwischen den Instancen, welches bei mir aber nicht der Fall ist.

Habe in jedem Stockwerk ein FS20TX für das Treppenhauslicht.
Und in jedem Stockwerk je ein FS20RX um jeweils die Stockwerke zu schalten.
Zusätzlich noch die FHZ1300 im Keller um das Signal zu „verstärken“, da ein direkter Kontakt zwichen 2.Stock und Erdgeschoss nicht möglich ist.

Folgendes Probi:

  • Wenn ich im oberen Stockwerk die Taste drücke, geht das Licht im Erdgeschoss nicht an und die Variable im IP-Symcon ändert sich auch nicht.
  • Wenn ich im Erdgeschoss die Taste drücke, geht das Licht im Erdgeschoss an und die Variable im IP-Symcon ändert sich.
  • Wenn ich nun den FS20-tester aufrufe, kommen die Signale aus dem oberen Stockwerk sauber an und sind auch der gleiche Code wie im Erdgeschoss.

Kann es sein, dass der FS20-Tester sensibler reagiert, als die IP-Symcon Software (Softwarestand ist ca. 1. jahr alt, kann leider keine Versionsinfos finden)??

Danke und Gruss
Heiko

Ein Update würde nicht schaden. In einem Jahr sind schon viele Dinge passiert ! :wink:

mfG Franz

… das wäre zu schön um wahr zu ein, wenn man die FS20-Signale mit Software verstärken könnte …

Heiko,

sehe Dir mal den Datenfluss im „IPS_Debug.exe“ mit der ID des „FHZ1x00 PC“ an.

MST

gleiche problem, in debug steht:

DeviceON:True
Duration: -1
Intensity: -1