Logging Probleme

Hallo,

ich habe bei einem Temperatursensor Probleme mit dem Logging. Die Temp. wird seit Monaten geloggt. Wenn ich nun aktuell die Temperaturkurve ansehen will, kommt der Fehler „Two hour values in the aggregation do not follow after each other“

wie kommt das?

Gruß

Oliver

Two day values in the aggregation do not follow after each other
Michael

Hallo Michael,

danke, hat geholfen,
ich habe aber schon seit ich mit IPS angefangen habe (März) keinen Update gemacht, bin noch auf 4.4.

Gruß

Oliver

Und? Stimmt dann doch, da es die Checks welche diese Meldung erzeugen erst ab 4.3 gibt.
Michael

Hallo,

Frage ist aber durch was das kommt. Ich habe jetzt 3 Termperatursensoren neu aggregiert. Aber was wenn ich mal alle 20 aktiv habe?
Auch einen Luftfeuchtemesser habe ich beim durchblättern gefunden, der einzelne Wochen nicht anzeigen konnte.

Gruß

Oliver

Ist das Problem denn nach dem Aggregieren weg? Oder immer da?

Für uns ist es immer am einfachsten, wenn du gegen die aktuellste Version testest - dann wissen wir am schnellsten, ob du ggf. noch einen Fehler gefunden hast.

paresy

Hallo,

nach dem aggregieren funktioniert es wieder. 5.0 will ich noch nicht installieren. hab Schiss, dass dann nicht mehr alles läuft, und ich kanns nicht richten.
An einem bestimmten Gerät scheint es nicht zu liegen, ich habe das nun bei mehreren Sonoffs, einem Xiaomi Sensor und bei der Heizölpreise App, die die Daten von Tankerkoenig.de abruft. Ich ruf die Graphen nicht regelmässig auf, daher ist mir das noch nicht aufgefallen

Oliver

hallo,

kann man das „neu aggregieren“ automatisieren? hab keine Lust alle paar Wochen viele der sensoren manuell zu aggregieren

Gruß

Oliver

Moin,

das Pi - Automatische Reaggregation aller geloggten Variablen könnte dir vielleicht helfen :wink:

Gruß
Hans