Formausschnitt iPad 2

Hi zusammen,

ich möchte mir gern eine Platte anfertigen lassen und dabei für ein iPad2 einen Formausschnitt fräsen lassen.

Hat jemand vielleicht schon mal sowas gemacht und kann mir die genauen Maße und Radien für die Ecken geben.
Kann das natürlich auch messen, aber wieviel Spaltmaß muss man dazu nehmen usw. - da bin ich unsicher.

Dann gleich noch die Frage - wie habt ihr vielleicht auch das Problem mit dem Stromanschluß (Stecker) dabei gelöst?
Möchte eigetnlich dafür nichts ausschneiden bzw. davon was sehen :wink:

Danke & Ciao
Heiko

Warum so kompliziert? Das iPad sieht doch toll aus. Habe mir bei meinem Tablett 4 Klettband Schnipsel auf die Rückseite geklebt. Die Gegenstücke auf Unterlegscheiben geklebt und an die Wand gedübelt. Das Ding hält und kann auch wieder abgenommen werden…

Für die Stromversorgung habe ich mir einen Qi-Empfänger besorgt, den Steckerteil abgeschnitten und dort dünne Drähte angelötet. Hinter dem Tablett befindet sich eine Leerdose wo ein Netzteil Platz gefunden hat.

-Joe

Hallo,

anbei ein Beispiel, wie ich es gemacht habe:
Android Tablet, Stromanschluss für Wandhalterung

Ist zwar kein iPad aber das Prinzip ist das selbe. Hinter der Halterung ist eine Unterputzdose mit Netzteil.

Gruß
Christian

@Joe

So kompliziert ist das nicht. Wie Du es beschreibst habe ich es gerade im Einsatz.

Leider war die Stromzuführung baulich nicht so einfach bei mir und ich musste die Wand aufhacken. Ja, kann man wieder zuputzen usw. - aber ich habe da einen ganz speziellen Putz (geerbt, kein Neubau) was leider sichtbare Spuren hinterlässt. Glaub mir, ich habe schon alles versucht bei dem nachträglichen Einbau der Rollläden und Entertainment-Verkabelung. Vieles kann man Kaschieren (Gardinen, Blenden usw.). In der Küche möchte ich eine Kombi aus Whiteboard, Magnetbrett und eingebautem Tablett installieren. Darum die Frage nach den Maßen.

Das mit dem Qi-Empfänger schau ich mir mal an, Danke!

@Chrisitan

So kann man es natürlich auch lösen, nehme ich in meine Überlegungen mit auf - Danke!

Ich versenke auch gerade ein Fire Tablet 7“ in der Wand.
Loch ausgestemmt. Tragrahmen aus Holz mit schwarzer Plexiglasscheibe als Sichtrahmen.

Stromversorgung kompaktes UP 5V Netzteil

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich mach am WE mal paar Bilder und ein Fotomontage damit ihr euch das besser vorstellen könnt :wink:

Danke, aber schon mal für die Antworten und Nachrichten!

Gruß Heiko