Ein Gerät - mehrere Variablen?

Hallo,

Ich habe jetzt auch mal das Modul installiert und muss sagen, dass bis jetzt alles probemlos lief und sich auch sehr performant anfühlt. :slight_smile:

Nun habe ich noch eine Frage, es gibt ja auch Geräte die mit mehreren Variablen gesteuert werden. Kann ich das irgendwie einrichten?

Hier ein Bespiel:
Ich habe z.B. einen RBGW-Controller. Hier benötige ich eine Variable für den Status (Ein/ Aus) eine für RBG (Farbe) und eine für den Kanal „Weiß“.
Ein/Aus bräuchte ich extra, um das Licht mit den gleichen Einstellungen einzuschalten wie es vorher ausgeschalten wurde.

Muss ich da jetzt 3 Geräte anlegen oder kann ich das in einem Gerät kombinieren? Was ist hier vorgesehen?

Danke und Gruß
cervicor

Hallo,

Geräte mit Farben funktionieren zur Zeit noch nicht.

Grüße,
Kai

Danke Kai, für die schnelle Antwort.

Das mit den Geräten zur Farbsteuerung habe ich jetzt auch gemerkt. Auch hatte ich noch Probleme mit den Zwischensteckern.

Aber das beantwortet ja den Kern meiner Frage noch nicht. Sieht Apple im ersten und ihr im zweiten Schritt Geräte vor, mit denen es möglich ist einem Gerät 2 oder mehr Variablen zuzuweisen? Ich sehe da noch andere Möglichkeiten.
Und da ja wie immer „Der Winter naht“, könnte ich mir auch z.B. bei einem Gerät zur Heizungssteuerung (ich weiß, das gibt es noch nicht und ich möchte auch nicht drängen) vorstellen Ist- und Solltemperatur anzuzeigen.

viele Dank und Grüßee
cervicor

Ich glaube paresy, will dafür eigene Profile erstellen.
Da wird noch was kommen.

Grüße,
Kai

Super Danke!

Na dann freue ich mich auf kommende Neuigkeiten :smiley:

viele Grüße
cervicor