Idle Widget - per Script einstellen?

Hi,

ich möchte gerne das Idle Widget nutzen um nach definierter Zeit wieder auf die „Hauptseite“ meines Webfronts zu springen. Geht soweit auch. (früher nutzte ich IPS-Tools dafür, was super war, da ich jedoch Plattformunabhängig sein wollte hab ich gewechsel).
Es kollidiert nun aber bei mit mit einer anderen Funktion in meinem Webfront.
Daher die Frage, kann ich aus einem Script (php) heraus per Befehl den die IDEL-Time einstellen bzw. reseten (auf Abfang des Timers setzten)?

Gruß
hardlog

Das ist nicht wirklich sinnvoll, da du nach Änderung vom WebFront Konfigurator das ganze WebFront (=alle WebFronts) neu laden müsstest per WFC_Reload

paresy

hmm,

für MICH wäre es schon sinnvoll…

In der Doku steht:

Das Idle-Widget bietet die Möglichkeit im Widget-Bereich eines TabPanes einen unsichtbaren Timer zu erstellen. Dieser ist nur im Editormodus sichtbar und wechselt nach einer einstellbaren Zeit Untätigkeit die angezeigte Seite.

Auf was bezieht sich die Untätigkeit denn?

Es geht darum: Wenn es an der Tür klingel soll das Livebild von der Tür-IPcam in max. Größe auf meinem „Haup“-Screen (Touch) automatisch angezeigt werden. Zunächt hol ich den Bildschrim aus dem Standby indem ich einen Tastendruck per externer software simmuliere. Dann sprint Webfront auf eine Seite mit einem Inhaltswechsler in dem ich den VideoStream anzeige. Diese Seite wird per scripttimer nach 2 min wieder „geschlossen“ bzw. ich wechsel auf die Hauptseite des WF (zurück). Soweit so gut. Nur scheint mir da immer das IDEL-Widget reinzugrätschen. Wenn ich innerhalt der IDEL-Time klingel, geht alles. Wenn ich außerhalb bin (meistens) sprint das WF über den IDEL-WIdget-Timer immer sofort auf die Hauptseite (der Stream blitzt nur mal kurz auf). Wenn ich das Widget rausnehme ist alles gut.

Gruß
hardlog

Du kannst dir ja mal per IPS_GetProperty die „Items“ vom WFC holen. Dort findest du dann auch das Idle Widget, welches du deaktivieren kannst. Wie gesagt ist dies machbar, aber durch den WFC_Reload nur bedingt schön, da der Reload ja auch immer etwas Zeit dauert und auf allen Panels passiert.

Wäre es nicht sinvoller das Bild per WFC_SendPopup anzuzeigen? Das sollte nicht vom Idle Widget beeinflusst werden.

paresy

Hallo paresy,

danke für den Tipp.
Dabie bin ich auf ein interessantes Phänomen gestoßen. Ich weiß noch nicht ob das was mit meinem Problem zu tun hat, ob es so sein soll oder ein Fehler ist?

Ich hab mir per IPS_GetProperty(ID WFC, „Items“) die Ausgabe mal für verschiedene Timeoutzeiten angesehen.
Nämlich für 299, 300 und 301 Sekunden, und das sieht wie folgt aus:

299 sek: {"ClassName":"IdleWidget","Configuration":"{\"pageName\":\"S_UebersichtLU\",\"timeout\":299}","Position":2,"ID":"item6232","ParentID":"root","Visible":true}
300 sek: {"ClassName":"IdleWidget","Configuration":"{\"pageName\":\"S_UebersichtLU\"}","Position":2,"ID":"item6232","ParentID":"root","Visible":true}
301 sek: {"ClassName":"IdleWidget","Configuration":"{\"pageName\":\"S_UebersichtLU\",\"timeout\":301}","Position":2,"ID":"item6232","ParentID":"root","Visible":true}

Bei 300 Sekunden (das hatte ich bisher), wird in der Ausgabe keine Timeoutzeit mit ausgegeben. Muß das so?

Gruß
hardlog