Rolladensteuerung automatisiert (Rademacher) Probleme

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu in Sachen IP Symcon unterwegs. Da ich leider keine Programmierkenntnisse und auch keine PHP Kenntnisse habe, schlage ich mich gerade mit der Testversion von IP Symcom herum.
Eingebunden bekommen habe ich den Homepilot 2 von Rademacher und auch die dort angemeldeten Aktoren usw.

Jetzt wollte ich testweise den Rolladen über IP Symcon automatisiert hoch/runterfahren lassen (anhand Lichtwerte, die mir der Rademacher Umweltsensor liefert. Das funktioniert auch, wenn ich die vorkonfigurierten Befehle „HP_Setposition“ und HP_DirectionUp" verwende.

Nun kann es aber vorkommen, das kurzzeitige Beschattungen auftreten und ich möchte ja nicht das Rollo dann nonstop hoch und runterfahren lassen. Daher wollte ich eine Zeitverzögerung einbauen, d.h. wenn Helligkeit überschritten, dann Zeit X (testweise 60sec) warten und nach Ablauf der 60sec dann Rollo auf 50% (sofern die Helligkeit noch überschritten).

Bei Unterschreiten der Helligkeit, dann Zeit X (testweise 60sec) warten, danach Rollo hoch (sofern Helligkeit noch unterschritten)

Tja, was soll ich sagen? Über PHP Code tut sich gar nichts, weder die Zeitsteuerung greift, noch fährt das Rollo herunter oder hoch.

Habe folgendes in den Ereignissen stehen:

Für Rolladen auf 50% fahren:

HP_SetPosition($_IPS[‚TARGET‘], 50);
IPS_SetScriptTimer($24002, 60);

Wobei $24002 die Objekt-ID des Ereignisses ist

Für Rolladen auf:

HP_DirectionUp($_IPS[‚TARGET‘]);
IPS_SetScriptTimer($13923, 60);

Wobei $13923 die Objekt-ID des Ereignisses ist

Entweder habe ich einen Denkfehler oder mein Vorhaben ist so nicht realisierbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich bekomme es einfach nicht hin, habe nun schon rumgefummelt ohne Ende…

Wenn ich die Zeile mit dem „IPS_SetScriptTimer“ lösche, dann funktioniert das automatische Auf und Abfahren. Also liegt es anscheinend an dem ScriptTimer.