HomeMatic IP wired

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der erste Installation mit HmIP-Wired und wollte fragen ob schon jemand Erfahrung sammeln konnte?
Die Autoren werden bei mir noch nicht zu 100% unterstützt.
Die Jalousieaktoren noch gar nicht.
Easy-Install legt auch so gut wie keine Instanzen an.

Ist es eingeplant HmIP-Wired in IPS zu integrieren?
Der erste Eindruck ist echt super!
Ich bin mir sicher, dass sich dieses System wie ein Lauffeuer verbreiten wird!

Grüße
Isi

EasyInstall kennt die Geräte auch nicht.
Was ist den mit dem Homematic Konfigurator in IPS?
Sind dort die Geräte aufgeführt?
Michael

…nicht alle,
Die Jalousieaktoren fehlen komplett, die Relaiskontakte sind da.
Die 6-Fach Eingangspillen habe ich noch nicht verkabelt…

Ich muss mich korrigieren.
Die Jalousieaktoren sind auch im Konfigurator:

Dann ist doch alles gut.
Michael

Wie soll das gehen ? Du bist offensichtlich einer der ausgesuchten Elektriker die ausgewählt wurden um Testinstallationen bei sich zu machen (eigentlich in Kundenprojekten) . Alle anderen können die Produkte (Stand 22.10.2018) gar nicht erwerben. In dem Sinne ist die Frage schon merkwürdig wer hier wo Erfahrung sammeln sollte ?

In IPS zu integrieren … ? Wenn es nicht von selbst so klappt wie hier beschrieben - wie soll das gehen wenn weder App Entwickler noch irgendwelche „Partner“ wie auch IP-Symcon von der eQ-3 irgendwelche Informationen oder Testkomponenten erhalten ?

Homematic IP Wired soll nur via autorisiertem und geschultem Elektriker als extra „System“ vertrieben werden. Die konzerneigene Tochter ELV ist derzeit die Einzige die diese Komponenten auch ohne Elektriker zu sein an Endkunden vertreiben darf (Lieferzeit 15 Wochen Stand 22.10.2018) . Will man also diese Sachen einsetzen muss man sie bei ELV kaufen.

Das Ganze sieht aus wie der Versuch etwas ähnliches wie Busch-free@home oder Eltakos 14er Bus zu machen.

Servus mpcc,
Ja, ich bin einer der Elektriker der die Teile vorab bekommen hat und ja, es geht hier um ein Kundenprojekt.
Ich wusste aber nicht ob es noch einen solchen Elektriker hier im Forum gibt und auch nicht ob Symcon schon Geräte erhalten hat.
Wenn nicht hier fragen wo dann?
Hier sitzen aus meiner Sicht die Leute mit dem größten Wissen.
Ich werde weiter Testen und berichten.

Gruß Isi

Ok …

Wenn du so viel wie möglich berichten kannst ist das natürlich für die Anwender gut !

Du musst halt nur bedenken dass diese Teile „da draußen“ niemand hat und sich deshalb
jetzt erst mal kein weiteres Wissen aufbauen kann und Fragen eher ins Leere laufen …