wiips - Undefined variable refnr in....

Hallo Leute,
da momentan alles auf mich einprasst, hab ich noch ordentlich probleme mit so einigem. gerade versuche ich das wiips zu installieren und zu durchleuchten. bekomm das webinterface mittlerweile zum laufen und kann mich dann auch anmelden.

jetzt habe ich dann das WEB-IF am Bildschirm und wenn ich dann auf „Programs“ klicke, erscheint folgendes… (bild0)

ähm - was ist das?

so manches ist mir noch nicht klar. wie ist zum Beispiel der zusammenhang zwischen dem WIIPS, also dem Ordner „web“ den ich mit dem WIIPS downgeloaded habe und dann extracted habe, und dem „Simple-Web-Interface“ welches ich lt. Beschreibung im WIKI anlegen mußte (bild1).

UND noch eine Frage zur Sicherheit. Ich habe gerade via „QuickSwitch“ Mein Küchenlicht eingeschaltet. ähm, wie sicher ist das, das nicht irgendein anderer unbefugter im Web mein Haus steuert?

…Schönste Grüße aus dem Land Salzburg…

Hallo Hinti,

Hinweise dazu gibts sowohl hier im Forum als auch in der Wiki.

jetzt habe ich dann das WEB-IF am Bildschirm und wenn ich dann auf „Programs“ klicke, erscheint folgendes… (bild0)

ähm - was ist das?

Ich glaube, dafuer gabs einen Bugfix.

so manches ist mir noch nicht klar. wie ist zum Beispiel der zusammenhang zwischen dem WIIPS, also dem Ordner „web“ den ich mit dem WIIPS downgeloaded habe und dann extracted habe, und dem „Simple-Web-Interface“ welches ich lt. Beschreibung im WIKI anlegen mußte (bild1).

Beides hat nichts miteinander zu tun. Das Simple Web Interface muss im IPS angelegt werden, damit ein Webserver ueberhaupt erst einmal zur Verfuegung steht, ansonsten wuerde WIIPS nix machen koennen.

UND noch eine Frage zur Sicherheit. Ich habe gerade via „QuickSwitch“ Mein Küchenlicht eingeschaltet. ähm, wie sicher ist das, das nicht irgendein anderer unbefugter im Web mein Haus steuert?

…Schönste Grüße aus dem Land Salzburg…

Jeder Punkt im WIIPS laesst sich ueber die Benutzerberechtigungen einstellen, kein Problem. Sogar die Aktivitaetszeit ist konfigurierbar. Ansonsten gibts keine Probleme mit der Sicherheit.

Gruss Torro

Danke erst mal Torro.