+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wie immer, Murphys Gesetzt.
    Habe bis Montag Abend keine Zeit und dann gibt es das CCU Update. Und natürlich auch genug andere Tolle IPS Sachen welche ich testen wollte
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Hallo zusammen,

nach dem Update läuft noch alles normal.
    Die Firewall-Richtlinie ist auf "Ports blockiert" eingestellt.

Neu hinzugekommen sind noch die Optionen "Mediola-Zugriff" und "Port-Freigabe".

MfG

Zitat Zitat von Anubiss Beitrag anzeigen
    Neu hinzugekommen sind noch die Optionen "Mediola-Zugriff" und "Port-Freigabe".
    Es ist schon traurig das Firmware rausgehauen wird ohne diese ausgiebig zu prüfen. Die Optionen, die extra wegen Mediola zugefügt worden sind, sind verbuggt und zumindest Mediola rät davon ab zur Zeit ein Firmware Update durchzuführen.
    Geändert von Fonzo (02.11.18 um 12:23 Uhr)

nach dem Update läuft noch alles normal.
    Nachdem Du so mutig warst das auszuprobieren, habe ich auch mal ein Update der CCU3 Firmware vorgenommen. Ich kann immer noch alles von Homematic über IP-Symcon schalten . Ich hoffe das bestätigt sich auch so im Langzeiteinsatz.

Mediola setzte ich nicht mehr ein, deshalb habe ich den Parameter auch auf "kein Zugriff" gestellt.

Im Log hab ich jetzt eine Warnung gesehen, weiß aberr nicht ob es am Update liegt:

Code:
    <b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSHomematicExtended/Systemvariablen/module.php</b> on line <b>351</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>:  Eigenschaft AlarmScriptID ist nicht vom Typ String in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSHomematicExtended/Systemvariablen/module.php</b> on line <b>541</b><br />

Edit: Die Werte der Variablen werden aber übertragen. Gerade noch mal getestet.
    Geändert von Anubiss (02.11.18 um 13:12 Uhr)

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es keine Anmeldung für die genutzten Protokolle.
    Steht auch nichts davon das diese Protokolle geändert wurden, und jetzt mit Passwort versehen sind.
    Hier findet sich ein bischen mehr an Information, vielleicht kannst Du da was mit anfangen, für mich sind das Böhmische Dörfer.

Mediola setzte ich nicht mehr ein, deshalb habe ich den Parameter auch auf "kein Zugriff" gestellt.

Im Log hab ich jetzt eine Warnung gesehen, weiß aberr nicht ob es am Update liegt:

Code:
    <b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSHomematicExtended/Systemvariablen/module.php</b> on line <b>351</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>:  Eigenschaft AlarmScriptID ist nicht vom Typ String in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSHomematicExtended/Systemvariablen/module.php</b> on line <b>541</b><br />

Edit: Die Werte der Variablen werden aber übertragen. Gerade noch mal getestet.
    Pech... Weil kein Zugriff ist halt kein Zugriff.
    Das muss schon 'richtig' eingestellt werden.
    Der Beitrag von Fonzo erklärt auch, Fasan bitte die Basis Authentifizierung aus lassen sollte.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Aber hat das Auswirkungen auf IP-Symcon, wenn der Mediola-Zugriff auf "kein Zugriff" seht ?

Bei der XML-RPC API und der Homematic-Script API ist der Zugriff erlaubt.

Screenshot?
    Ich kann selber erst nächste Woche testen.
    Michael

Name:  firewall.PNG
Hits: 238
Größe:  25.0 KB

Wenn bei der Konfiguration der Variablen die Option "Alarm-Variablen aktiv" deaktiviert wird, kommt die Meldung nicht mehr.

Aber auch mit der Meldung wurden die Variablen in IP-Symcon sofort aktualisiert. Ob das auch für Alarm Ereignisse gilt, habe ich nicht getestet.