+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    81

    Standard Externe PHP Library einbinden

    Hallo Zusammen,

    habe nun schon einiges gelesen und auch schon ein paar "hilfreiche" Hinweise gefunden. Also was habe ich vor:
    Ich würde gerne die Library "PDF Parser" https://www.pdfparser.org in IP-Symcon einbinden, so dass ich die Funktionen in Scripts nutzen kann. Da ich all meine Papierdokumente inzwischen einscanne, möchte ich mein persönliches automatisiertes Eingangsmangement aufbauen. Kann mir jemand kompakt erklären wie ich die Library genau einbinde? Danke!!!!

    Gruß
    Frank
    IP-Symcon unlimited 5.3 (testing), VM (ubuntu 18.04) auf UnRaid Server, Homematic (CCU2) -> 60 Geräte (Heizung, Fenster, Rolläden), zWave (Lan Gateway) -> 70 Geräte (Schalter, Sensoren), 1-wire -> Sensoren & S0-Zähler, MQQT -> 16 Shelly 1 & Shelly 2.5

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hattersheim (Hessen)
    Beiträge
    6,619

    Zitat Zitat von knarf0007 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die Library "PDF Parser" https://www.pdfparser.org in IP-Symcon einbinden
    Das kann wohl nur IP-Symcon beantworten ob das geht. Bei IP-Symcon in Windows kannst Du Erweiterungen installieren im IP-Symcon Verzeichnis. Das funktioniert aber nicht bei allen Version von IP-Symcon und so weit ich weis auch nicht unter Linux.

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    21,667

    Du kannst die einfach in den Scripts Ordner entpacken und dann per Include reinziehen.

    @Fonzo: Das ist keine DLL in dem Sinne, sondern einfach eine PHP Bibliothek. Die kann man einfach hinzufügen. Ich habe z.B. in meinem SymconReport Modul auch eine PDF Bibliothek hinzugefügt: SymconReport/libs at master · symcon/SymconReport · GitHub

    paresy

  4. #4
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3,139

    Interessante Idee, wie verarbeitest du die Daten weiter? Im symcon? Externe Datenbank?
    MfG Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    81

    Hallo,

    im ersten Schritt würde ich gerne die PDF-Dokumente sinnvoll und automatisiert auf meine fachliche Ordnerstruktur verteilen. Evt. könnte man aus den Metadaten auch noch einen sinnvollen Namen für die Datei generieren. Aktuell besteht der Name nur aus dem Timestamp.

    Gruß
    Frank
    IP-Symcon unlimited 5.3 (testing), VM (ubuntu 18.04) auf UnRaid Server, Homematic (CCU2) -> 60 Geräte (Heizung, Fenster, Rolläden), zWave (Lan Gateway) -> 70 Geräte (Schalter, Sensoren), 1-wire -> Sensoren & S0-Zähler, MQQT -> 16 Shelly 1 & Shelly 2.5

  6. #6
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3,139

    Also so ganz einfach eine PHP Library einbinden ist es dann doch nicht .

    Nach diversen manuellen Versuchen habe ich dann doch den composer installiert. Der will dann unbedingt eine eigene PHP Umgebung auf dem PI erstellen, aber die stört ja nicht.

    Danach im scripts Ordner einen Unterordner composer angelegt, gemäß Doku das composer.json erstellt und composer update laufen lassen. Dadurch wird der vendor Ordner mit allen benötigten Dateien erstellt und die Nutzung der Library ist im Symcon möglich. Der Pfad muss dann natürlich noch composer/.. enthalten.

    PHP-Code:
    <?
    include 'composer/vendor/autoload.php';


    $parser = new \Smalot\PdfParser\Parser();
    $pdf    $parser->parseFile('../media/_Test.pdf');

    // Retrieve all details from the pdf file.
    $details  $pdf->getDetails();
    //var_dump($details);
    // Loop over each property to extract values (string or array).
    foreach ($details as $property => $value) {
        if (
    is_array($value)) {
            
    $value implode(', '$value);
        }
        echo 
    $property ' => ' $value "\n";
    }
    echo 
    "\n\n-----\n";

    $pages  $pdf->getPages();
    // Loop over each page to extract text.
    foreach ($pages as $page) {
        echo 
    $page->getText();
        echo 
    "\n-----\n";
    }
    MfG Ralf

Ähnliche Themen

  1. [Library] IPSKodi - Kodi in IPS einbinden.
    Von Nall-chan im Forum PHP-Module
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 05.05.19, 15:04
  2. Google als externe Seite einbinden
    Von DerThommy im Forum WebFront
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.14, 20:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.14, 11:45
  4. externe Webcams einbinden
    Von Stromer im Forum WebFront
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 09:24
  5. Externe Seite einbinden
    Von coolice im Forum WebFront
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 17:25