+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard USB Netzwerk Server ...

Hallo zusammen,

hat jemand eine Kaufempfehlung für einen USB Netzwerk Server?
    Würde gerne dann einen Ethernet Socket öffnen und dann auf den USB Port zugreifen können?

Gibt es überhaupt sowas ... ?

Gruß
    MacToolz
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

Das dürfte so einfach erst mal nicht gehen. Es gibt Geräte die den USB-Port Tunneln können, die brauchen aber immer passendes Programm auf der anderen Seite. Anders sieht es bei Seriellen schnittstellen aus. Die werden teilweise 1:1 auf TCP umgesetzt ... vielleicht suchst du ja was in der Richtung.
    IP-Symcon 5.0 auf Raspberry PI / Windows / Docker / Synology (Docker)
    Homematic CCU2, Wago und Mikrocontroller

• Silex USB Server (Windows only)
    • Virtualhere (Raspberry)

Was hast du konkret vor?
    Ich nutze einen Raspi mit Alpine oder piCore Linux mit Ser2net oder Socat dafür. zb für meinen Jeelink Adapter.
    Sowohl Alpine als auch piCore Linux sind gegen Stromausfall geschützt, da sie in-memory only arbeiten.
    IPS 5.0 Unlimited / Ubuntu 18.04 VM / Synology DS916+

Zitat Zitat von firebuster Beitrag anzeigen
    werden teilweise 1:1 auf TCP umgesetzt ... vielleicht suchst du ja was in der Richtung.
    ja sowas suche ich ..

Gruß
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

Also für reine Serielle Schnittstellen gibt es zahlreiche Geräte ... einfach mal unter „rs232 ethernet konverter“ auf Google suchen ... einen bestimmten nennen kann ich dir aktuell nicht, da ich diese Funkrion bis jetzt nur bei Routern eingesetzt habe (die haben das teilweise auch)
    IP-Symcon 5.0 auf Raspberry PI / Windows / Docker / Synology (Docker)
    Homematic CCU2, Wago und Mikrocontroller

Hi,

den Silex USB Server habe ich mir gekauft. Funktioniert nicht schlecht, vor allem das die Software erkennt das der Port von jemanden blockiert wird und eine Meldung an den jenigen als Windows Dialog sendet der auch die Silex Software installiert hat.

Gruß
    MacToolz

Wir haben in der Arbeit für den Anschluss an diverse virtuelle Windows Server "SEH MY-UTN" Netzwerk USB Device Server im Einsatz.

Super Möglichkeiten. Man kann jeden Port aktivieren/deaktivieren an verschiedene PCS/Server mounten.
    Einstellmöglichkeite ohne Ende und die Teile laufen JAHRELANG ohne irgendwas durch.

Preislich - keine Ahnung - es geht uns um Zuverlässigkeit. Auch die Treiberunterstützung hinsichtlich Betriebssysteme ist so ein Thema. Da bekommt man für die Büchsen die Verwaltungssoftware jahrelang noch auf die neuesten Windows Betriebssysteme installiert.... Von mir daher eine klare Empfehlung.
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

Hallo zusammen,

Ich werfe mal (wie SimonS) VirtualHere in den Raum:
    Home | VirtualHere

Läuft auf verschiedenen Plattformen, habe es neben Windows PCs auch auf dem Raspberry und auf der QNAP (als Server) im Einsatz.

In der Demo läuft es mit einem Gerät, man kann es also sehr einfach testen ob es für den gewünschten Zweck passt.

Gruß Bernd

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Geändert von CrushedBonez (08.01.19 um 20:59 Uhr)