WebFront: Funktioniert.... aber zeigt im Object Tree der Console ein Problem

Guten Abend zusammen,

der heutige Tag ist IPS Tag. Bin dank paresy’s schneller Antwort erfolgreich auf die v5 migriert. Soweit so gut.

Beim ausprobieren der neuen Web-basierten Konsole bin ich auf ein Phänomen gestossen… bei dem ich nicht weiterkomm…

Also:

Setup ist eine RasPi 3.0 mit Stretch LIte und IPS v5. Mein Operations Rechner ist auf Windows 7 Home Premium… US English konfiguriert.
Das Webfront ist über <IP@>:3777 erreichbar…, ebenso die Konsole über <IP@>:3777/console/

Wenn ich allerdings in der Konsole die ‚Core Instances‘ anschau dann seh ich folgende Darstellung der Instanz „WebInterface WebFront“:

Als nächstes in die „Instance Configuration“… dort bietet sich folgendes Bild:
WebFront-Instance-Configuration.PNG
Die Meldung „Server could not be started“ erschliesst sich mir nicht, da ich sowohl auf die Konsole als auch auf das WebFront komme…

Hier die snapshots mit den URLs:
WebFront-working.PNG

Wie gesagt… das Webfront funktioniert… die Fehlermeldung in der Konsole stört… würde gerne verstehen was da nicht funktioniert.

Danke.

homa

Der WebServer (den musst du mal erstellt haben) darf nicht auf Port 3777 laufen. Der interne WebServer (der hat keine Instanz) nutzt den Port! Somit einfach die Instanz löschen.

paresy

…Instanz deaktiviert… alles funktioniert weiterhin.

danke für die Analyse.