Wired und Wired IP

Hallo :slight_smile:

Habe einige Fragen vielleicht kann sie ja jemand beantworten :slight_smile:

Kann mir wer sagen ob ich Wired und Wired IP gemeinsam betreiben kann an einem Raspberrymatic?

Können auch mehrere Wired Bus(Gateway) und Wired IP(Acces Point) Bus betreiben werden?

Wieviel Teilnehmer kann ich an den Wired Bus hängen, was ist mit 127 gemeint, könnt ich da 127 x RS485 I/O-Modul 12 Eingänge, 14 Ausgänge Module verbauen?

Wieviel Teilnehmer kann ich an den Wired IP Bus hängen, was ist mit 64 Teilnehmer gemeint?, sind das wieder Eingange/Ausgänge oder 64 Komponenten? zb 64 x 32-fach-Eingangsmodule?

Habe eine große Installation vor :eek:

Danke
Alex:):slight_smile:

Hi

->>> Kann mir wer sagen ob ich Wired und Wired IP gemeinsam betreiben kann an einem Raspberrymatic?
Laut eQ-3 Aussage an uns - JA

->>> Können auch mehrere Wired Bus(Gateway) und Wired IP(Acces Point) Bus betreiben werden?
Laut eQ-3-Aussage an uns - 1 Wired und mehrere Wired IP

->>> Wieviel Teilnehmer kann ich an den Wired Bus hängen, was ist mit 127 gemeint, könnt ich da 127 x RS485 I/O-Modul 12 Eingänge, 14 Ausgänge Module verbauen?
Laut eQ-3-Aussage an uns - JA

->>> Wieviel Teilnehmer kann ich an den Wired IP Bus hängen, was ist mit 64 Teilnehmer gemeint?, sind das wieder Eingange/Ausgänge oder 64 Komponenten? zb 64 x 32-fach-Eingangsmodule?
Laut eQ-3-Aussage an uns - JA

Hier beachtest Du , dass der Bus ein Ringbus ist und sogar 127 Komponenten „könnte“. Sollte man aber nicht machen
da bei einem Defekt des Busses auf einer Seite zu viele, also über 64 Komponenten hängen könnten …

->>> Habe eine große Installation vor :
ok - aber dann ohne Wired IP, es sei denn du findest einen Elektriker der dich als Sunrise Projekt betrachtet,
dir das Ganze installiert , das Sunrise Projekt genehmigt bekommt und die Komponenten ranbekommt …
Ansonsten wartest du bis ELV das Wired IP verkaufen darf.

Noch mal, wie schon mal berichtet: Wired IP wird nur über Elektriker verkauft. Firmen wie wir, IP-Symcon, Contronics, Technikhaus ec.ec. sind vom Handel ausgeschlossen und erhalten kaum bis keine Informationen, da sie keine Elektriker sind. Ja … ELV ist auch kein Elektriker , darf aber die Komponenten handeln…

Die „Informationsflut“ wird sich zum Wired IP System also arg in Grenzen halten zudem auch die Entwickler keinerlei Informationen erhalten. Sie auch aktuelles eQ-3 Update der CCU3 (Stand 03.11.2018)

Super Danke für die Infos. :slight_smile:

Dann werde ich mal alle Wired verbauen und mir einen Bus Koppler bestellen.
Bis zum Ende meiner Installation wird sich da schon noch was ergeben ansonst bleibe ich bei Wired statt Wired IP
Wenn Wired e 127 Module kann geht sich das schon aus :D:D

Bei nur 127 Ausgängen hätte ich nicht mal alle Steckdosen schalten können:)

danke Alex

Muss man das können ??

Gruß
Bruno

Muss nicht jeder aber ich will :slight_smile:
Somit brauche ich nie schaltbare Zwischenstecker wenn ich was vergessen hab :wink:

Hab da noch einiges vor da sind die Steckdosen das wennigste [emoji23]

lg Alex