Einstellungen im Android Client

Hi,
irgendwie bin ich anscheinend zu doof für das Thema Android Client.
Einstellungen auf Android:

Server 1
Host: IP-Adresse des Host 192.168,x,x
Port: 3777

Das ist noch klar.

Benutzername/Kennwort für Verbindung zum IP-Symcon Server: ?? (Kann mich nicht erinnern, daß ich hier mal was eingestellt habe, oder ist es der Benutzer auf dem Raspi? (IP-Symcon Installation auf dem Raspi). Funktioniert aber auch nicht.

Webserver Benutzername/Kennwort: ??

Es kommt immer die Fehlermeldung : Fehler bei Laden der Viewxy. Viewxy konnte nicht gefunden werden.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Gruß Wolfgang

Das sind die Anmeldedaten vom Fernzugriff. (Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware)

Grüße,
Kai

ich bewege mich im Augenblick ausschließlich im lokalen Netzwerk. Dann müßte doch ein Zugriff auf die in IPSVIEW angelegten Views auch ohne user/Password möglich sein …

Wenn ich die Verwaltungsconsole aufrufe, sehe ich auch nur meinen Server auf dem Raspi.

Auf der Webbasierten Console habe ich „IPSym connect“ aktiviert. Beim „Im Webfront öffnen“ kommt entsprechende Meldung (Bild).
Was muß ich da wo einstellen? Brauch ich im lokalen Netz das überhaupt?

Suche benutzen: Android Client ohne Passwort

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und das hier auch bitte lesen.
Sicherheit — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Vorgestern über eine IoT Suche drei offene Symcons gefunden :eek:
Michael

die Tipps waren bis jetzt nicht besonders hilfreich. Man kann stundenlang Doku lesen und versuchen eine Logik zu erkennen und vieles aktivieren ohne das klar wird, was das alles bewirkt. Auch eine Erklärung der Fehlermeldung (Bild oben - untere Zeile) wäre wahrscheinlich zielführender.

„prüfen Sie Ihre Einstellungen und erlauben Sie das Öffnen von Webseiten“ ???

Welche Einstellungen - wo? Wo kann man den das Öffnen von Webseiten erlauben - ganz was Neues …

Meine Begeisterung für diese Software sinkt gerade ganz erheblich!

Gruß Wolfgang

Du musst dir doch nur ein Passwort mit dieser Seite (Base64 Decode and Encode - Online) in Base64 umwandeln.

Auf deinem Pi folgendes ausführen:

sudo nano /root/.symcon

Und Password=XXXXXXXXXX
In eine neue Zeile eintragen.

Dann gibst du in dem Client deine E-Mail Adresse von der Lizenz ein und das Passwort, welches du dir ausgesucht hast.

Edit: Die Fehlermeldung besagt, dass du das Öffnen von Popups zulassen sollst! Du siehst oben in der Adresszeile auch, dass dein Browser das öffnen von Popups unterbunden hat.

Grüße,
Kai

hat funktioniert!!
Danke!