WebView bei iOS Client nicht transparent

Hi Andreas,

kannst du hier helfen, Kai weiß leider auch nicht weiter, ob es vielleciht an meinem Ipad IOS Client liegt.
Wir haben das Scrpit nun angelegt, passt auch alles soweit:


Auf dem IPS Client (Bild2) zeit er die Grafik noch ordentlich an und auf dem Ipad entsteht nur ein weißer Kasten.

Hast du eine Idee?

Danke und Gruß
BH

Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Forum verschoben. :wink:
Ich gehe davon aus, dass der iOS Client das einfach nicht darstellen kann.

Grüße,
Kai

Hat sich fast erledigt, ich hatte nicht die letzte App drauf, die diese Darstellung
wohl erst visualisieren kann.

Danke Kai!

Jedoch ist die WebView immer noch nicht transparent, sondern wird mit einem schwarzen Hintergrund
angezeigt.

so sieht es nun aus:

Aber dem IPSView Client ist es jedoch immer noch wie oben im Bild 2 transparent! ;-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mittlerweile sollte alle Clients die Transparenz bei WebViews korrekt darstellen können.
Welches iOS Gerät/Version hast Du in Verwendung?
IPSViewiOS ist am aktuellen Stand?

Hi Andreas,

Ipad 4 mit IOS 10.3.3 und der IPS App vom 05.10.2018 also aktuell.

VG
BH

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Andreas,

schaust du es dir an oder gibst du mir eher keine Hoffnung?

LG
Jens

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast Du die Hintergrundfarbe der HTMLBox korrekt auf Transparent gesetzt.
Teste doch mal mit einem einfachen HTML ob zB ein normaler Text transparent dargestellt wird.

Hi Andreas,

Kai sagte er hat an der Box nichts verstellt, sondern nur das Script in der Box dargestellt, aber auch als WebView nicht als html Box

Wo muss ich es denn transparent setzen, an welcher Stelle? Bei der Webview Box kann man doch nichts einstellen und bei der Html Box kann ich ja nicht die IP Adresse des Scripts eintragen, oder?

Komischerweise ist im IPSView Client die Vorschau ja transparent.

VG
BH

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab mir das jetzt nochmals genauer angesehen - ist tatsächlich ein Bug im iOS Client (hatte die Transparenz von HTML Content bis dato nur mit HTMLBox und Widgets getestet.

Werde das im Laufe der nächsten Woche fixen.

Hi Andreas,

super, danke für sie Info und Deine Hilfe!

LG
BH

Gesendet von iPhone mit Tapatalk