Alexa mit WIN10

comments_outline_white

Hat jemand das schon ausprobiert?

Warum probierts nicht selbst und schreibst uns dann deine Erfahrungen ?

bb

Habe heute keine Zeit, aber werde es am Wochenende probieren :confused:

Funktioniert ganz normal wie die Alexa App bzw. ein Echo Gerät, Du brauchst nur ein Mikrophon am PC. Macht nur wenig Sinn falls ein Echo schon im Raum steht, ansonsten eine nette Ergänzung für den PC.

Habe die Windows App und IOS-App eingerichtet, ist auch ohne Störungsmeldung erfolg. Leider bekomme ich immer die Meldung „Decke“ reagiert gerade nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll doch nur die Variable umgeschaltet werden.

Was mache ich da falsch?

Zur Ergänzung noch die Meldungen

Normalerweise legst Du das direkt auf die Instanzvariable. Solltest Du aus welchen Gründen auch immer eine eigene Variable schalten wollen, so muss da ein Aktionskript gebunden sein. Ist das bei Dir der Fall bzw. lässt sich denn die Variable vom Webfront aus schalten?

Vielen Dank für den Hinweis, jetzt funktioniert es.

Ich habe gestern die App Alexa für WIN10 wieder deinstalliert, da mein Notebook nicht mehr aus dem Ruhemodus aufzuwecken war und jedesmal ein Neustart erforderlich war. Nach der Deinstallation läuft das Notebook wieder normal.

Aber eigentlich benötige ich Alexa auf dem Notebook nicht, denn ich kann ja besser direkt über WEBFront meine Steuerung bedienen wenn ich das Notebook vor mir habe.

Naja, war eben ein Versuch