+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Standard Amazon Smart Plug (WLAN-Steckdose)

Hat jemand schon eine Amazon Smart Plug Steckdose mit IPS verheiraten können?
    MfG Thomas

Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|Amazon Alexa|Daikin Klimaanlage

Denon+Onkyo Receiver|Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront

Mit der entsprechenden zusätzlichen Hardware zB. Osram, Zigbee usw. und dem passenden Modul sollte das kein Problem sein
    HP Proliant Gen 8 mit Windows Server 2012 R2 Essentials mit IPS 5.4, 4x Siemens LOGO! zur Haussteuerung und Alarmerfassung, Shelly 2,5, Raspberry PI2 mit IPS 5.3, HomeMatic CCU2 mit div. Sensoren und Aktoren zur Heizungssteuerung. Solarwatt Facade System mit Steca Umrichter an IP-Symcon

Zitat Zitat von Senior Beitrag anzeigen
    Mit der entsprechenden zusätzlichen Hardware zB. Osram, Zigbee usw. und dem passenden Modul sollte das kein Problem sein
    Sicher? Ist das nicht eine der unzähligen WLAN Steckdosen, die in letzter Zeit aus dem Boden schießen wie Pilze? Da wäre dann eher eine Steuerung über das Netzwerk und da weis ich nicht ob das auf Anhieb geht. Ich würde ja wie immer vermuten das es erstens keine API für das Gerät gibt und zweitens wahrscheinlich alles verschlüsselt ist, was ja grundsätzlich richtig ist für Hausautomation.

Da das Teil direkt von Amazon kommt hätte ich gedacht es evtl. über ein Alexa Gerät z.B. Echo Dot als Gateway ansprechen zu können...
    MfG Thomas

Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|Amazon Alexa|Daikin Klimaanlage

Denon+Onkyo Receiver|Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront

Heute im Angebot bei A

Osram Smart+ Plug ZigBee schaltbare Steckdose (fernbedienbar, für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home, Direkt kompatibel mit Echo Plus - Ansonsten zusätzliches Gateway nötig) [Energieklasse A]

Ich verwende das Osram-Gateway (nur Local) mit dem Alexa-Modul
    Geändert von Senior (19.11.18 um 10:54 Uhr)
    HP Proliant Gen 8 mit Windows Server 2012 R2 Essentials mit IPS 5.4, 4x Siemens LOGO! zur Haussteuerung und Alarmerfassung, Shelly 2,5, Raspberry PI2 mit IPS 5.3, HomeMatic CCU2 mit div. Sensoren und Aktoren zur Heizungssteuerung. Solarwatt Facade System mit Steca Umrichter an IP-Symcon

Hab die Dinger auch gekauft. Für 10€ den Spaß wert. Vielleicht geht’s hiermit:
    https://www.npmjs.com/package/homebridge-alexa
    Sozusagen als Gateway dazwischen über Homebridge. Bin mir aber nicht sicher in welche Richtung die Kommunikation geht. Also ob man über Homebridge die Statis der Alexa Module bekommt oder umgekehrt Homebridge Geräte in Alexa eingelesen werden.
    Aus den ersten Sätzen der Erklärung wird mir das nicht klar.
    Geändert von xxxchris (30.11.18 um 10:52 Uhr)

Hi,

ich muss das nochmal aufgreifen, weil gesucht, aber noch nix gefunden...

Hab Google und Alex zu Hause, kann damit auch alles optimal steuern, was sich im KNX Bereich befindet.
    Aber wie ist es jetzt umgekehrt, so wie hier ursprünglich wahrscheinlich auch gewünscht, wenn ich ein Alexa oder Google bekanntes Gerät (z.B. eben diese WLAN Steckdosen) per KNX Taster Steuern möchte?

Hab nen Raspbi 5.3 laufen

Danke Euch

Zitat Zitat von Highnoon Beitrag anzeigen
    Aber wie ist es jetzt umgekehrt, so wie hier ursprünglich wahrscheinlich auch gewünscht, wenn ich ein Alexa oder Google bekanntes Gerät (z.B. eben diese WLAN Steckdosen) per KNX Taster Steuern möchte?
    Hast Du denn die Möglichkeit diese Steckdose in eine Alexa Routine einzubinden?

Moin,
    ich habe mir zum Flex einen Bewegungsmelder gegönnt. Das Prinzip ist ähnlich (umständlich, aber geht).
    Der BWM kann nur eine Routine in Alexa schalten - direkte Meldungen nach IPS kommen (bislang?) nicht. Es gibt dort aber auch keine Tag/Nacht-Abhängigkeiten (der schaltet immer).
    Also schalte ich damit per Routine (bei mir) ein virtuelles LCN-Relais, das dann nur bei Dunkelheit das Licht aktiviert.
    Umgekehrt sollte eine in Alexa als Lichtschalter definierte Variable auch per Routine in Alexa eine solche Steckdose schalten können.

Grüße, Uwe
    natürlich ... TOGETHER - nicht mehr "Bus-Profi", jetzt ist der 'Job' hier "www.hausss.de" - immer mit LCN und

Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Hast Du denn die Möglichkeit diese Steckdose in eine Alexa Routine einzubinden?
    Ja, die Steckdosen sind entweder per Alexa oder/und per Google steuerbar