quadview

Abend!

Ich bitte wiedermal um Hilfe, denn ich möchte eine Art Quadview erzeugen. Bitte schaut euch die beiden Screenshots an.

1.) so siehts jetz aus. Menü: RÄUME (Kategorie) -> Untergeschoß -> Gästewohnung. Enorme Platzverschwendung

2,) So möchte ich es haben. Menü: RÄUME (?) -> Untergeschoß -> Gästewohnung (Seitenteiler). Quadview.
Da wo jetzt „Seitenteiler“ steht sollte das Menü von Screenshot 1 sein, also Untergeschoß, Erdgeschoß und Obergeschoß, dann sollte erst
der Seitenteiler dargestellt werden…

Wie kann ich die letzte Seite (Gästewohnung) in einem Seitenteiler darstellen?
Wenn ich von Beginn an „Seitenteiler“ auswähle habe ich zwar eine Quadview, aber schon aber der Menüzeile „Untergeschoß“. Diese möchte ich aber noch in einer breiten Zeile…

Verständlich?

Danke und lg
Christain

Du kannst in jeder dieser Vierecke ein Kategorie Element werfen und dann sauber die Startkategorie setzen. Bei „Navigation anzeigen“ einfach Nein wählen und schon ist es weg :slight_smile:

paresy

hi paresi,

das habe ich schon verstanden bzw. geschafft, aber ich möchte ja (etwas schwierig zu erklären), wenn du den 1. Screenshot ansiehst, die 2. Menüzeile haben (die mit den Geschoßen).

Das Menü sollte so sein, am Beispiel RÄUME:

  1. und oberste „Menü-Zeile“: Quickview — RÄUME -– Licht ---- usw…
  2. Menüzeile: Untergeschoß ---- Erdgeschoß ---- Obergeschoß
  3. Menüzeile: Gästewohnung — Büro — Waschküche ---- usw.
  4. Inhaltsseite mit „Quadview“: Hier dann eine 4-Teilung mit: a) Audio b) Heizung & Klima c) Licht d) Beschattung

Also die Quadview (Seitenteiler) sollte erst erscheinen wenn ich den Raum anwähle.
Das bekomme ich nicht hin, weil ich NUR in der ersten Zeile diese Auswahl (Seitenteiler, Kategorie, externe Seite, usw.) finde!?

Bitte, Bitte das müsst ihr noch programmieren. Da bin ich sicherlich nicht der einzige für den das wichtig wäre…
Danke und lg

Du kannst ein eigenes TabPane hinzufügen und dort dann mehrere Kategorie Elemente :slight_smile:

Hilft das?

paresy

Abend,

mit TabPane meinst du Menüleiste?
Nein, das hilft leider nicht weiter, habs jetzt ausprobiert.
Ich möchte die Quadview im letzten „Element“ haben. Ich schaffe es nicht…

lg