Homekit Gerät löschen

Hallo an Alle,

ich habe ein gerät in der Home App(Temperatur mit Bridge verbunden aber keine Antwort) welches ich in der Home App nicht löschen kann.
Ich habe das gleiche nochmals angelegt um es dann zu löschen. Das klappt auch nicht. Kann ich mit IPS angelegte Instanzen in der Homeapp löschen? Irgendwas ist wahrscheinlich beim Speichern schiefgelaufen?

Wenn du Geräte hast die du nicht mehr löschen kannst, sieht es danach aus, dass du wirklich die Bridge neu im Haus anlegen musst. Was anderes fällt mir dazu zur Zeit nicht ein.
Wenn das Anlegen und Löschen mit dem selben Namen nicht funktioniert.

Grüße,
Kai

Geräte, die über die Bridge eingefügt wurden, musst du auch in IPS in der Bridge entfernen. War es das, was du meist?

paresy

@paresy beim Löschen scheint es in der Home App nicht gelöscht worden zu sein und dann hilft eigentlich nur Bridge neu anlegen in der App.

Grüße,
Kai

Das weiss ich habe es auch so gemacht aber es scheint nicht funktioniert zu haben. Jetzt habe ich fehlerhafte Instanzen in der Homeapp die ich nicht löschen kann.

Dann sind alle Szenen und Einstellungen weg und müssen neu programmiert werden. Das ist nicht schön und es sollte eine bessere Lösung geben.

Kannst du das irgendwie nachstellen? Denn bei mir werden alle Geräte gelöscht, wenn ich diese aus der Bridge entferne.

paresy

Ich habe selbst noch nicht rausfinden können, wann es zu diesem Fehler kommt.
Bei mir hat es bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.

Mach doch mal das Debug auf und versuche dann das fehlerhafte Gerät zu aktualisieren und lass uns mal das Debug zukommen, vielleicht können wir dort ja etwas erkennen.

Grüße,
Kai

Habt ihr das Problem lösen können? Ist jetzt auch schon fast ein Jahr her - aber ich hab hier jetzt auch ein Geistergerät, was ich nicht löschen kann.

Leider haben wir das bisher nicht nachstellen können.

paresy

Hallo paresy,

tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte.

Das entsprechende Gerät ist irgendwann von alleine verschwunden :rolleyes: