+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Ich hab's nun mit LCN Thermostaten implementiert. Mein positives Feedback hier:
    LCN Temperaturregler

Ich habe aber eine grundsätzliche Frage: Ist dies nun ein zweiter Regler welcher über den schon vorhandenen Regler hinweg-regelt? Oder ist dies "nur" eine Anzeige des Ventilstatus, der Ist-temperatur und einer Anzeige-und Einstellmöglichkeit für die Solltemperatur. D.h. wird der Ventilstatus von Homekit selbst direkt beeinflusst?

Grüße, Ralf

Standard Thermostatsteuerung

Mhmmm, ich hab mal einen testweise angelegt aber da kommt nix an. Ich bekomme diesen Thermostat nicht zur Anzeige.

Der sollte ja im Standardraum erstmal angezeigt werden.

Idee?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Wird die Statusmeldung „OK“ angezeigt?

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Ich hatte das mit der Int Variable übersehen.

Leider ging das aber auch nur extrem schwer zu testen, weil die WebConsole mittlerweile fast unbedienbar geworden ist. Keine Ahnung was da los ist aber so ist das Nix. Es dauert ewige Sekunden, bis da eine Reaktion geschieht.

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

So, erst hatte ich immer nur ein rotes Aktualisieren da stehen aber nachdem ich zwei Variablen bei Licht entfernt hatte, ging nun auch die Heizung.
    Aktuell weiß ich nur noch nicht, was ich damit anfangen soll.

Sag mal Kai, könntest du noch die Luftfeuchtigkeit bei dem Thermostat mit einbauen? Bei dem Homebridge Plugin für Homematic findet man die unter Einstellungen des Devices. Und wenn es geht auch wie voll die Batterie ist? Das hab ich bei anderen Devices bereits gesehen.
    Man könnte dann dort evtl. auch statt des Batteriestands die Ventilstellung anzeigen. Oder es gibt sogar frei definierbare Felder !?
    Beste Grüße !
    RaspberryPi, Symcon 5.0 unlimited, Homematic mit CCU 3, Netatmo Wetterstation und Welcome, Xiaomi Mi Robot, Hue, WiThings, FS20, Denon, LG, Logitech Harmony, Siri, Alexa, Homebridge, Geofency, FritzBox mit DECT Steckdose, Allnet Camera, Ring Video Doorbell (aber nicht in Symcon... warte auf die Netatmo Lösung)

Wir wollen erstmal alle Pflichtfelder abbilden.
    Dann schauen wir mal weiter.

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Huhuuu.. habe grade mal das mit den Thermostaten versucht. Irgendwie kommen die nich in der APP an.. so wie oben im post #12. Habe auch schon ne Lampe gelöscht und wieder rein geholt. Auch in der APP wurde alles korrekt so angezeigt. Jetzt hab ich nen normalen Temperatur Fühler rein gemacht, der kam auch direkt. Nur die Thermos nicht?!???
    Der Status im Konfigurator ist bei allen Geräte nur -- Ich weiß aber nicht mehr ob das vor den Thermostaten schon war.
    Hab auch mal den Port & MAC adr. hin und her geändert, auch ohne Erfolg. Irgendwie stehe ich aufm Schlauch, da der Rest funktioniert..

EDIT: *schnell die Padel auspack* - in dem Dummy muss ja nen Aktionsscript drinne sein.. ..das steht aber so nicht in der Doku.. ^^
    Geändert von qwik (03.12.18 um 20:54 Uhr)
    MfG. Daniel
    IPS Ultimate on RasPi3 | ELRO 433MHz | fritzBOXs | iPhones | iWatch | Huawei MediaTab10HD | mySQL for baikal - KODI | Roundcube | radicale webDAV | LMS | squeezelite | irTrans | wagoSPS | Hyperion | PRTG | Homematic | Osram lightify | avigilon | dreamBOXs | SynoNAS | homeBridge | alexaBridge | FHEM with CUL

Oky, für heute gebe ich auf.. ..jetzt stehen die Geräte in der Home APP, aber bei allen "keine Antwort"
    Bei Target hab ich den SET-VALUE von HM.
    Bei Current den ACTUAL-VALUE von HM.
    Und bei State hab ich nen Integer Dummy mit einem einfachen Aktions Script, mal vorab.
    PHP-Code:
    <?

SetValue
    ($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

?>
    MfG. Daniel
    IPS Ultimate on RasPi3 | ELRO 433MHz | fritzBOXs | iPhones | iWatch | Huawei MediaTab10HD | mySQL for baikal - KODI | Roundcube | radicale webDAV | LMS | squeezelite | irTrans | wagoSPS | Hyperion | PRTG | Homematic | Osram lightify | avigilon | dreamBOXs | SynoNAS | homeBridge | alexaBridge | FHEM with CUL

Mit dem automatisch angelegten Aktionsskript für INTs läuft es bei mir. Bei mir kam auch erst kein Gerät in der Home App an. Erschien dann als ich alle Sachen angelegt bzw. verknüpft hatte.