Webfront aktualisiert sich nicht

Hallo zusammen,

ich nutze einen eingebauten Rechner (x86) mit einem angeschlossenen Touchscreen als „Server“ und dauerhafter „Client“ (Webfront). Als Browser im Vollbildmodus nutze ich aktuell den Firefox 63.0.3 (64 bit) … das Problem besteht aber auch unter anderen Browsern (IE, Chrome, FF 32 bit). Der Bildschirm geht um Strom zu sparen binnen 3 Min nach der letzten Eingabe in Standby. Um ihn zu wecken reicht ein „Wisch“ über den Touchscreen. Dann wird mir mein Webfront angezeigt und zwar immer die Startseite (Job schaltet nach einer Weile auf die Startseite um).
Nun zum Problem: die Startseite ist häufig nicht aktuell. Die Werte sind „eingefroren“. Nur ein „F5“ (Seite neu laden) liefert eine frische Ausgabe und die tatsächlichen Werte.
Frage:ist das ein Browser-Problem, oder kann ich das per IPS lösen?

Das ist leider ein Browser Problem, da der Browser sein „Javascript“ ebenfalls in den Standy-By schickt. :frowning:

paresy

ahh, das hilft mir sehr. Nicht dass diese Info mein Problem löst, aber ich weiß zumindest die Ursache.
Hast Du auch eine Idee, wie ich das umgehen könnte?

Hallo,

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Würde ggf. die Nutzung des WefrontRetro helfen?

Ich habe das gleiche Problem auf einem Raspberry mit Chromium Browser.