2 Bewegungsmelder mit KNX

Hallo!

Ich bringe es einfach nicht zu stande das ich beide Bewegungsmelder integriere!

2 x Bewegungsmelder ABB 6122

Als erstes habe ich Gruppenadressen angelegt
GA Licht schalten (Schaltaktor)
GA Bewegung 1. BWM (bei bewegung schalten)
GA Bewegung 2. BWM (bei bewegung schalten)

das ganze habe ich dann via OPC export gespeichert und in IPS eingespielt.

Skript erstellt:

// Ereignisse hinzufügen > Variablenänderung der Variablen von Bewegungsmelder1 und Bewegungsmelder2

$Bewegungsmelder1 = GetValue(18402 /*[BWM\BWM Haustür\Bewegung\Wert]*/);  // Bool Variable, welche Bewegung mit TRUE anzeigt
$Bewegungsmelder2 = GetValue(15022 /*[BWM\BWM Wohnzimmer ecke\Bewegung\Wert]*/);  // Bool Variable, welche Bewegung mit TRUE anzeigt


if ($_IPS['SENDER'] != "TimerEvent") {
    if (($Bewegungsmelder1 === true) OR ($Bewegungsmelder2 === true)) {  // Wenn bei einem Bewegungsmelder Bewegung erkannt wurde
        EIB_Switch(25790 /*[Schalten\Schalten\Licht Vorraum]*/, true);

        IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 80); // Timer mit 80 Sekunden aktivieren
   
	}
}
else {
   IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);  // Timer deaktivieren
   EIB_Switch(25790 /*[Schalten\Schalten\Licht Vorraum]*/, false);
}

Ereignisse hinzufügt von BWM 1 und 2 mit Variabe Bewegung, bei Variable true skript Starten!

Jetzt kommt mein Problem:

BWM 1 erkenntBewegung und BWM 2 auch, nach ca. 10-15 sec. werden beide BWM wieder auf false gestell vom KNX-Bus ist auch alles soweit OK!
aber nach ablauf vom Timer (80 Sec.) wird der BWM 1 auf true gesetzt (keine ahnung warum) Licht geht für 1 sec. aus und da ja die Variable BWM 1 auf true gesetzt wurde fängt wieder alles bei neuem an!

GA wurden nicht in ETS miteinander verknüpft!
Würde sehr gerne alles in IPS machen, mein hintergedanke ist das ich mit dem Dimmaktor abhängig von der Uhrzeit das ganze dann dimme!

Vielleicht hat ja jemand einen ansatz wo das Problem liegen könnte!

Mfg
Maxx

Was passiert denn laut ETS Gruppenmonitor? Spukt eine Aktor-Rückmeldung dazwischen, weil sie falsch verknüpft ist?

Bin gerade nachhause gekommen, habe gestern abend und heute früh nochmals überlegt was es sein könnte!
Und bin auch auf die lösung wie du gekommen das es vom Aktor ausgeht und eine Rückmeldung sein könnte.
Ich habe jetzt einen test gemacht nicht mit einem anderen Licht im Haus und siehe da, es Funktioniert!
JUHU

Danke
Maxx