Mehrere Elemente um definierten Wert verschieben

Hi,
ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, mehrere markierte Objekte in IPSStudio (z.B. 10 Buttons untereinander) um einen definierten Wert, z.B. 20, in y-Richtung, also nach unten zu verschieben. Mit der Maus bekomme ich das leider nicht so genau hin wie gewollt. Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?

Gruß

Ich verlinke dich mal, da ich zu dem Thema genau vor kurzem ein Thema eröffnet habe
https://www.symcon.de/forum/threads/39308-Funktionsvorschlag-Markierte-Elemente-um-%28Werteingabe%29-Pixel-verschieben

Ich mache das aktuell immer über einen Butten den ich zur Hilfe einzeichne.
Dann über einen zweiten, der 10 pixel weiter unten ist, dann muss ich mit der Maus nur noch schieben, bis er an dem anderen einrastet.

So eine Funktion suche ich allerdings auch schon seit langem

Hi,
tatsächlich, den Thread gab es bei meiner letzten Suche noch nicht, danke für den Hinweis und den Tipp, so kann ich mir erstmal behelfen! Wäre allerdings eine super erleichternde Funktion, wenn das so implementiert werden könnte.

Gruß

Direktes Setzen einer bestimmten Position ist leider nicht möglich. Aktuell kann mit den Cursor-Tasten die ausgewählten Elemente um 8 Pixel bzw. mit Ctrl+Cursor die Elemente Pixelweise verschieben.

Größere Distanzen kann man nur mit der Maus bewerkstelligen (die aktuelle Position der Selektion wird dabei in der Statusleiste angezeigt.