Inline association Button

Hi,
ich habe einen Inline Container zur Anzeige meiner Kameras und für jede Kamera eine Inline Page, die in diesem Container angezeigt werden kann. Über Inline Buttons wähle ich die Kamera. Da es nun jedoch langsam so viele Kameras werden, dass ich nicht für jede einen Button bereitstellen möchte, würde ich die Kamera gerne über ein Dropdown Menü wählen, im Prinzip bräuchte ich also einen „Inline association Button“. Gibt es da ein Workaround, oder eine andere elegante Lösung für mein Problem?

Gruß

Ich glaube das ich etwas gemacht hatte mit ein script:

  • Assosiation Button mit ein Integer variable
  • an der Variable muss ein Profile an verknot werden mit der namen der kamaras:
  • Ein String variable mit HTML profiel
  • Ein Skript mit ein Änderungs ereignis verknoten an der Integer variable:
<?

$HTML_ID = 000000;

$startHTML = '<iframe src="';
$endHTML = '" height="200" width="300"></iframe>';

$cam1_URL = 'http://url2cam1/';
$cam2_URL = 'http://url2cam2/';

switch ($_IPS['VALUE']) {
    case 1:
        SetValue($HTML_ID, $startHTML . $cam1_URL . $endHTML);
        break;
    case 2:
        SetValue($HTML_ID, $startHTML . $cam1_URL . $endHTML);
        break;

    default:
        SetValue($HTML_ID, "<b>please choose a camera</b>")
}
?>

Diesen HTML variable kannst du dann im IPSview einbauen als ein HTML box. Der Integer variable kannst du dann nehmen fur den Assoziation Button. Es kann sein das es 1/2/3 Sekonden dauert vor den HTML box updatet.

Hoffentlich bringt es etwas fur dich!

Grüße Martijn

Hi,
danke, das wäre eine Alternativlösung. Hier wird die Unterscheidung zur Anzeige der Cams aber ja auf dem IPS Server gemacht und nicht in der View, das heißt wenn ich auf meinem iPhone Kamera 1 sehen möchte und meine Freundin mit der gleichen View bei sich zeitgleich Kamera 2 anschauen will ist das nicht möglich, die aktuell anzuzeigende Kamera wird also immer für alle gleichen Views gleich eingestellt…

Gruß

InlineAssociations gibt es leider noch nicht, Du könntest aber ein normales Popup verwenden und dort die verschiedenen InlineButtons platzieren.