Schritt für Schritt Anleitung

Hallo,

gibt es ein Anfängertutorial für IPSStudio? Ich versteh nur Bahnhof. Die Screenshots sehen alle super aus, aber ich find den Anfang einfach nicht. Ich schau meinen schwarzen View an, ein paar Buttons aus den Steuerelementen hab ich auch hingebracht, aber ich brauch nen Tritt, damit ich das Grundkonzept verstehe.

kann ich aus dem bestehenden IPS Baum/WF irgend was automatisch generieren lassen?

Bin über jede Hilfe dankbar

Oliver

Vielleicht fängst Du mal mit dem Metamanager an und läst Dir dann zunächst etwas erstellen, dann kanst Du ja immer noch danach alles anpassen.

KNX-W4: MetaManager – IPSStudio

Sowieso stehn im Brownson’s blog schone beispielen. http://ipsview.brownson.at/?page_id=1108

danke,

ein Anfang ist gemacht. :smiley:

muss ich für jedes Gerät einen eigenen View anlegen? kopieren und nur Größe ändern?

wie kriege ich das auf die richtige Größe? Wenn ich IOS oder etwas anderes wähle ist das immer zu klein.

ich habe ein Hintergrundbild hinterlegt mit 200k. Der View ist dann über 7MB gross geworden. Das Laden wurde dadurch schon echt langsamer.

Mach ich da was falsch?

Gruß

Oliver

Hi,

du kannst auch noch die Geräte wählen unter IOS, so dass die View fürs Iphone eine andere Größe wie du für das Ipad ist.

Und ja, du musst aufgrund der Größe dadurch für jedes Gerät eine passende View erstellen.

VG
BH

Gesendet von iPhone mit Tapatalk