Konfiguration von ZME_UZB1

Hallo zusammen

ich habe mir einen ZME_UZB1 geholt und diesen erfolgreich auf meinen IPS Server (Windows 10) konfiguriert. Auf dem Server kann ich die Webseite des Stickst aufrufen und sauber konfigurieren, ich kann Geräte anlernen etc.

Aber wie binde ich diesen in IPS ein? Habe die Konfiguration erstellt laut Anleitung aber die Anleitung (im Forum habe ich auch nichts gefunden) schweigt sich aus über den Host und den Port der Z_Wave Schnittelle

Auf dem Server wird diese als USB3 definiert. In der IPS Konsole unter der Schnittstelle Konfiguration habe ich als Host 192.168.1.10 (IP des IPS Servers welcher den USB Stick enthält) und Port 5000 probiert aber ich kriege die Z.Wave Schnittstelle nicht zum Laufen

Mache ich was falsch? Was müsste denn als Host und Port dort stehen?

Gruss Webdb

Na wenn das ein USB Stick ist dann gibst Du auch kein Host an sondern wählst im IO den Modus Z-Wave Stick aus.

Klar, habe ich gefunden. Das geht, nun nur noch die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“ eliminieren und dann kanns mit Z-Wave und IPS logehen. Auf der Kiste läuft nur NEO Server und IPS, mal schauen was den COM5 belegt weil IPS nicht darauf zugreifen kann

Kann sein das die Konfigurator Software von dem Z-Wave Stick noch läuft, die brauchst Du nicht parallel zu IPS. Oder versuchst Du eventuell mit dem NEO Server auf den gleichen Stick zuzugreifen?

das erste wird es sein, das kontrolliere ich heute Abend. Der NEO Server hat nur 2 Tasks zu Testzwecken, der ursprüngliche NEO Server ist auf dem Gateway V5+ und hat einen eigenen Z-Wave Stick

Ich melde mich

Besten Dank