Teufel Raumfeld ansteuern

Hallo zusammen,

auch wenn es schon einige Threads zu dem Thema gibt, möchte ich es nochmal aufwärmen. Ich habe mehrere ältere Raumfeld-Geräte (Connector als Host, One S, One M) und würde diese gerne über IPS ansteuern. Im ersten Schritt würden einfache Start (Playlist), Next, Stop Kommandos helfen. Ich habe mir dafür das Skript von SebiMann angesehen, leider bekomme ich meine Geräte damit nicht angesprochen.

Gibt es hier jemanden, der die Geräte per IPS ansprechen kann oder ist das tatsächlich vergebene Liebesmühe?

Vielen Dank und schönen Gruß,
Stefan

Moin moin,

ich mache den Thread mal wieder auf… Ich habe auch mehrere Teufel und suche eine Einbindung in IPS.

Danke und Gruß Michael

Diese Möglichkeit suche ich auch noch…

Habe auch etwas gegoogelt. Es gibt da was in Github für ibrocker und Node… aber davon verstehe ich nicht viel.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich habe da vor längerer Zeit mal mit angefangen und als Ergebnis viele (ca. 20) Skripte kopiert und erstellt, mit denen ich die Zonen und Räume auslesen und in viele Variablen schreiben kann.
Das Steuern der Wiedergabe und Lautstärke einer aktiven Zone ist damit auch möglich.
Allerdings sind die Skripte nicht so geschrieben, dass sie einfach auf einem anderen System lauffähig sind.
Wenn es jemand versuchen möchte, könnte ich versuchen, die Skripte zu Zippen und ein paar Screenshots von der Baumstruktur zu machen.
Wird aber bestimmt nicht einfach. Ich habe da auch schon länger nichts dran gemacht. Hier und da gibt’s auch noch Fehlermeldungen.

Wenn sich jemand das antun möchte - hier ein kleiner Vorgeschmack :wink:

Vielleicht wird ja mit vereinten Kräften, was draus, was allen Teufel/Raumfeld Nutzern hilft.

Gruß
Rainer

Moin Rainer,

das ist leider nix für mich… kann leider nur die einfachen Dinge…

Gruß Michael