Was bestimmtes suchen ...

Hallo zusammen,

ich habe gerade keine Idee wie ich anhand meiner Struktur hier z.B. den ScriptTimer
mir über ein anderes Script suchen kann.

ScriptTimerSuchen.JPG

Habt ihr da eine Idee für mich …

Gruß
MacToolz

Hallo,

mit IPS_GetChildrenIDs(id) bekommst Du ein Array mit den Id’s aller Unterobjekte einer Kategorie. Durch dieses Array iterierst Du durch und fragst von jeder Id die Objekt-info ab: IPS_GetObject(id). In diesem Array ist auch der Object-Typ enthalten (4= event). Ist Dein gefundenes Object ein Ereignis, kannst Du Dir mit IPS_GetEvent(id) alle Event-Infos ansehen.

Grüße, Gerhard

Hi,

aber meine Struktur ist mehrfach verschachtelt so zusagen, mein ScriptTimer liegt ja unter einer Variabel.
Weil so komme ich doch nicht an mein ScriptTimer z.B.?

Gruß

Was genau möchtest du auswerten? Der Ansatz von Gerhard ging glaube ich davon aus, dass du ein Skript hast und den dazugehörigen Skripttimer haben möchtest. Wenn du stattdessen beispielsweise alle Skripttimer haben möchtest, müsste man natürlich anders vorgehen. Vielleicht möchtest du aber noch was ganz anderes?

Ansonsten sollte dein Skripttimer nicht unter einer Variablen, sondern unter einem Skript liegen. Sonst ist da etwas verkehrt.

Hi,

schau dir doch mal in meinem Eröffnungspost mal den Screenshot von mir an.
Da kannst du sehen wie ich meine Struktur habe.

Wie gehe ich da grundlegend vor das ich meine ID vom ScriptTimer ermitteln kann.

Gruß

Hallo,

wie Du GRUNDSÄTZLICH vorgehen kannst, um den Timer zu suchen, habe ich schon erklärt. Was Du bisher nicht gesagt hast:

  • wo soll Dein Script anfangen zu suchen?
  • ist Deine Struktur immer gleich mit den Kategorien Eigenschaften und Zustände?
  • suchst Du den einzigen Timer in der Kategorie Aussenlicht?
  • hast Du bestimmte Namenskonventionen für z.B. Timer?

Davon wäre eine Suche dann beispielsweise abhängig, wenn sie allgemein in Deiner Struktur gelten soll.

Grüße, Gerhard

Hi,

also wo meine Suche Starten soll ist bei einer bestimmten Variable oder halt bei einer Instanz.

Schluss endlich soll die gesamte Instanz nach dem ScriptTimer durchsucht werden, egal in welcher Verschachtelungstiefe.

Gruß

Du möchtest also alle ScriptTimer, die unter irgendwelchen Skripten unter der Instanz liegen? Dann wirst du da mit einer Tiefen- oder Breitensuche rangehen müssen. Ich würde das über eine rekursive Funktion machen, die für ein Objekt prüft, ob es sich dabei um einen ScriptTimer handelt. Nachdem das eigene Objekt geprüft wurde, geht die Funktion auf alle Kinder weiter. So kann man alle Objekte, die in beliebiger Tiefe unter der Instanz oder Variablen liegen, prüfen.

Hi,

heißt, ich müsste erstmal bis an die Instanz nach oben kommen, dann mit der rekursivenFunktion nach unten über die Child laufen, richtig ?

Gruß