Alexa Lautstärke einstellen funktioniert nicht

Hi,

habe in Alexa Lautstärke einstellen einstellen eingerichtet funktioniert nicht.

  1. Alexa sagt es ist nur ein Wert von 1 bis 10 erlaubt.
  2. auch wenn man z.B. 5 sagt wird die Variable nicht verändert

Das klingt so, als wenn deine Aufforderung die Lautstärke vom Echo-Gerät verändert und nicht die Lautstärke deiner Variablen. Welchen Namen hat dein Lautsprecher und mit welcher Formulierung versuchst du ihn zu schalten?

Hallo Niels,

Die 4 Aufrufe sind eingerichtet. Siehe Anhang.

Alexa, schalte die Lautstärke von Radio auf 25
Alexa, schalte die Lautstärke von Raumfeld auf 30
Alexa, schalte die Lautstärke von iMac mini auf 20
Alexa, schalte die Lautstärke von Air Play auf 50

Variable sind alle Integer. Profil siehe Anhang.

Instanz

Variablenprofil

Kannst du sonst mal den Debug-Tab vom Alexa-Modul öffnen und den Befehl dann ausprobieren? Taucht dort etwas auf? Wenn ja, dann poste das bitte mal. Denn dann würde der Fehler tatsächlich in IP-Symcon liegen. Wenn dort nichts auftaucht, dann kommt die Anfrage einfach nicht bei IP-Symcon an, da Alexa den Befehl falsch interpretiert. Genau die verwendete Formulierung, die ja auch in der Doku steht, habe ich aber auch selber erfolgreich benutzt, daher wundert es mich.

Alternativ kannst du auch noch probieren, ob du die Lautstärke in der Alexa-App schalten kannst. Denn diese verschickt aus IP-Symcon-Perspektive die gleichen Befehle, aber man kann eine falsch verstandene Formulierung ausschließen.

OK
kann aber 1-3 Tage dauern bist ich zu Hause bin

Hallo
Hab das jetzt bei mir auch probiert , hatte vorher noch keinen Lautsprecher.
„Radio“ geht definitiv nicht. Kommt kein Debug in IP-Symcon an. Zum Beispiel das Wort „Lautsprecher“ funktioniert.
Auch kann man einen Lautsprecher in der Alexa-App nicht „bedienen“. Es kommt nur folgendes Bild: