Keine Push Notifications mehr

Hallo zusammen,

seit gestern ca. 15:00 Uhr kommen bei mir keine Push Notifications mehr auf meinen Endgeräten an. Ich habe am System nichts geändert und meine Lizenz ist auch noch bis Ende 2019 gültig.

Wenn ich eine Push Notification manuell auslöse (auch Test Notification) werden diese ohne Fehler gesendet. Jedoch tauchen diese auf meinem iPhone nicht als Push Notification auf. Wenn ich in der App im Mitteilungszentrum nachschaue sehe ich die Nachrichten aber dort.

Außerdem wird jedes Endgerät, das eine Notification bekommen hat, nach Erhalt der Nachricht im Notification Center (Kerninstanz) einfach deaktiviert.

Ich habe die Geräte schon entfernt und wieder neu hinzugefügt, den Dienst gestoppt und neugestartet, den Raspberry PI neugestartet und den Server reaktiviert. Alles ohne Erfolg.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße,

Kai

Ich kann das Problem bestätigen.

Hab auch schon mal alles neu gestartet ohne erfolg.
Testnachrichten werden offenbar an den Server geschickt kommen aber an den Devices nicht an.

Liegt hier evtl. ein Server-Problem beim Symcon vor?

Grüße
mirank

+1 auch hier das gleiche Problem

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+1, hier das gleiche Problem. IPSView Push funktioniert, webfront mobile nicht.

Gruß Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+1,
same procedure here

kea

Das Problem sollte nun gelöst sein. Es gab tatsächlich ein serverseitiges Problem, welches uns nicht automatisch gemeldet wurde.
Vielen Dank für den Hinweis!

paresy

Hallo, super funktioniert wieder.

Gruß und Danke
Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Läuft wieder alles!
Danke für die schnelle Reaktion!

Schönen Rest-Sonntag Grüße
mirank

@paresy

Was passiert eigentlich mit den deaktivierten Devices?

Ich habe sie jetzt erstmal manuell aktiviert.

Was macht ein Integrator der 30 Kunden betreut?

Gruß
Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Uli, die Devices sollten eigentlich nicht automatisch deaktiviert worden sein. Falls es da doch ein Problem gibt und ich mehrere Devices aktivieren soll, kannst du mir gerne eine Liste der Lizenzen zusenden, dann kümmere ich mich darum!

paresy

Hallo Michael,

schicke dir eine PN.

Danke

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mir das Problem noch einmal genauer angesehen und es wurden tatsächlich einige Geräte für den Empfang seit dem Problem deaktiviert. Ich habe alle betroffenen Geräte wieder reaktiviert. Somit sollte das Problem vollständig gelöst sein.

paresy

Hallo,
ich bekomme auch keine Push Notifications mehr auf meinen Endgeräten. Wenn ich eine Push Notification manuell auslöse, gehen diese auch ohne Fehlermeldung raus. In der App
kommen sie unter Nachrichten auch an. Auf mein Handy aber nur manchmal. Habe schon Geräte gelöscht und neu hinzu gefügt.
Aber es bleibt dabei. Heute von 4 Nachrichten kam 1 an und das auch nach einer halben Stunde.

Kann es sein, dass deine Subskription abgelaufen ist? Ansonsten wenn es sporadisch ankommt, klingt dies eher kurios, da der Dienst in dem hier genannten Thema eher einen kompletten Ausfall hatte als einen sporadischen.

iOS oder Android?

paresy

Meine Subskription läuft noch bis September 2019. Das Handy ist ein Android.

Das selbe Problem habe ich auch. Mein Smartphone ist ein Android mit Version 9

Auch wie bei Uwe habe ich das gleiche Problem, wenn ich eine Push Notification manuell auslöse, gehen diese auch ohne Fehlermeldung raus. In der App kommen sie unter Nachrichten auch an. Einfach ohne Signalisierung.:frowning:

Roberto

Gibt es hier schon was neues?
Die Nachrichten kommen in der App an, werden aber nicht signalisiert.
Ich schein ja auch nicht der einzige zu sein mit dem Problem.

Hast du die schon einmal komplett gelöscht und neu installiert? Sind in Android die Benachrichtigungen an? Auf allen unseren Test-Geräten kommen die Nachrichten problemlos an.

paresy

Habe die App mal neu eingerichtet, gleiche Fehler. Aber ich habe jetzt herausgefunden das im Konfigurator mein Gerät nach einer Nachricht mein Gerät wieder löscht

Wenn ich eine Testnachricht aus dem Konfigurator sende klappt es. Gehe ich dann zur Notification und will da eine Testnachricht seden, kommt die nicht an.