+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Ja im Industriebereich sehe ich sowas ein. Aber zu Hause spielt Geld nun mal auch eine wichtige Rolle. Deshalb fahre ich z. B. nen Mazda 3 und keinen Bentley auch wenn der viel besser verarbeitet ist ;-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
    mws
    ---------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Ein Autovergleich - wie schön

Fast alle mir bekannten "Bastellösungen" wurden nach paar Jahren ersetzt weil entweder Display oder Akku / Stromversorgung nicht für einen Dauerbetrieb 24/7 ausgelegt waren. Da gilt dann: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Aber gut, manche wollen es so.
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon - hauptsächlich im Bereich KNX. ekey Partner. DoorBird Partner. --> https://schrader-it.net

Naja, bei einem Achtel bis Zehntel des Preises kann man oft genug tauschen. Und so lange hält die Profi-Version dann auch nicht.
    MfG Ralf

Es ist ja nicht nur der Preis für die Komponenten. Die Arbeitszeit für das Einbauen und Einrichten eines neuen Gerätes muss ja auch berücksichtigt werden.

Jeder darf so so machen, wie er es für richtig hält.
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon - hauptsächlich im Bereich KNX. ekey Partner. DoorBird Partner. --> https://schrader-it.net

Du weißt aber schon noch, in welchem Forum Du hier bist? Grins

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Grundsätzlich ist das Teil ja auch richtig gut und wer einen Tesla fahren will, der gibt das Geld auch aus.

Jeder nach seinem Geldbeutel, wobei Andreas Bemerkung auf die Bastel-Programmier Lust abzielt, schätze ich.
    Wo bleibt der Spieltrieb beim Tesla ?
    Gruß Helmut

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon noch, in welchem Forum Du hier bist? Grins
    Joa, weiß ich. IP-Symcon wird längst nicht mehr noch noch von Bastelwilligen genutzt, sondern ist durchaus im professionellen Umfeld angekommen.

Moin zusammen...
    Rege Diskussion

Ich sehe das zum Teil etwas anders.
    Das Pi Display finde ich sehr gut. Ich habe mehrere davon im Einsatz und bin begeistert von den Dingern. Sonst würde ich die dafür auch nicht nehmen. Das Display ist so eingestellt das es nach 15s ausgeht und bei Berührung wieder angeht. (zukünftig vielleicht auch über einen APDS, also Gesten/Näherungserkennung) Entsprechend sind die Laufzeiten gering. Ich habe das Display auch in einem Boot als Kartenplotter seit ca 1,5 Jahren, wo es Wind und Wetter/Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist (natürlich nur von vorn). Bisher läuft es wie neu.
    Wir haben Gira-Displays bei uns in der Firma. Die sind rund 2 Jahre alt und da wird das ein oder andere schon "Schattig".
    Zum Thema Nachhaltigkeit:
    Wenn ein "teures, fertiges" Display kaputt geht oder nicht mehr up to date ist, bleibt nur neu kaufen. Bei dem zusammengestelltem kann man beliebig die Teile tauschen. Wenn ein neuer Pi raus kommt, kann man wenn man will einen neuen rein bauen.
    Auch KNX, 1-Wire, I2C, Uart usw sind günstig und einfach zu erweitern.
    Für jemanden, bei dem das Geld eine untergeordnete Rolle spielt oder jemanden der zum PI tauschen einen Elektriker holen muss wahrscheinlich eher uninteressante Argumente. Ist aber auch nicht die Zielgruppe.

Die Einrichtung ist ähnlich der eines Tablets. Ist ja ein "Android" drauf. Also App runterladen, Wlan Einrichten und los geht´s.
    Auch das Android hat gewisse Vorzüge zu "fertigen" Displays, die in zusammenarbeit mit fremden Geräten sehr eingeschränkt sind...
    Zum Thema Wärmeentwicklung muss ich erst noch Messungen machen, kann ich also noch nicht viel zu sagen.

Gruß
    Thomas

So sieht's im Steuerstand aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Hier als mühlensteuerung in der Landwirtschaft. Auch seit 3 Jahren in Betrieb.... Nur zur klarstellung: nicht von weda sondern nachgerüstet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken