MJPEG Kamerastream bleibt in der Webvisu stehen

Hallo,

auf das Problem mit der Einbindung meiner IP Kameras bin ich schon vor paar Monaten eingegangen, leider ohne es lösen zu können. Nun ist etwas mehr Zeit da und ich würde gerne das Problem noch mal angehen.

Meine Kameras:
2x Dahua IPC-HDW5231R-Z

https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/gebäudetechnik-ohne-knx-eib/1009221-dahua-ipc-hdw5231r-z-sehr-gute-und-lichtstarke-outdoor-ip-kamera

IPS5 Server: Intel NUC mit Windows 10 x64
Dieser ist an einen Monitor in der Küche angeschlossen um im Firefox Browser die Webvisu darzustellen.

Das Problem:
Wenn ich in der Webvisu auf die Seite mit dem Kamerastream gehe wird der Stream erst korrekt angezeigt. Nach einer gewissen Zeit bleibt der Stream aber einfach stehen. Das kann nach paar Sekunden passieren bis hin zu nach 2-4 Stunden. Das selbe Problem tritt auch auf meinem Desktop PC oder Notebook.

Ich habe mal in die Netzwerkanalyse reingeschaut, damit kann ich aber leider nicht viel anfangen. Generell weiß ich nicht wo der Haken sein könnte. Wäre super wenn ich es mit Hilfe doch noch sauber zum laufen bringen könnte;)

Grüße

Ich befürchte, dass dies ein Problem vom Browser ist und wir da nicht viel tun können :frowning:

paresy

Mit Chrome habe ich es auch schon ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Da wird der Stream bei mir erst gar nicht angezeigt.

Welche Möglichkeit habe ich denn die Visu per PC auf meinem Monitor mit den funktionieren Streams anzuzeigen?
Oder gibt es eine Möglichkeit über einen Umweg mit einem Kameratool oder ähnliches?

Grüße

Zur Info: ich habe es nun über einen Umweg lösen können.

Auf meinem Server läuft nun ein iSpy Serverdienst, in diesen habe ich die beiden MJPEG Kamerastreams eingebunden. Diese bekommen eine neue Adresse vom Server und haben keine Passwortabfrage. Damit funktioniert es bei mir mit Firefox, Chrome und Vivaldi.

Hallo prozanko,

ich habe mehrere IP-Kameras von INSTAR eingebunden, die Visualisierung läuft über IPSView und nicht wie bei dir über einen Browser.
Das Problem ist aber komplett ident!
Teilweise bleibt das Bild nach einigen Sekunden stehen, teilweise läuft es Stunden.
Wenn ich die IP-Adresse im Browser aufrufe oder per INSTAR-App schaue, funktioniert die Übertragung einwandfrei. Das Bild ist nahezu perfekt!

Offensichtlich handelt es sich um kein Browser-Problem, sondern ein Problem am MJPEG-Stream.

Peter

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

ihr könnt ja testweise mal einen kleineren Stream einstellen, dann ist erstmal die Belastung nicht so hoch
Bei mir laufen 4 x wlan live im Firefox ohne Probs

Das habe ich schon probiert. Meine 4 Kameras laufen mit der schlechtesten Auflösung. Aber selbst dann kommt es immer wieder zu Aussetzern oder zum Bildstillstand.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk