Problem mit Alexa Modul + Szenen

Hallo,
ich habe eine Szene angelegt und mit einem (leeren) Skript verknüpft.
Leider kommt folgende Fehlermeldung:
11.12.2018, 15:26:50 | PHP | Error: Notice: Undefined index: eventNamespace
Error in Script E:\IP-Symcon\IP-Symcon\modules\Alexa\Alexa\module.php on Line 149

Licht schalten/dimmen usw funktioniert.

Irgendjemand eine Idee was nicht passt?

VG
Marc

Was ist denn das Ziel, was soll denn mit der Szene dann genau passieren? Wenn im Skript selber nichts drinnen steht (leer) kann ja auch nichts ausgeführt werden. Daher wäre wichtig zu wissen was Du mit der Szene dann schalten willst um Dir vielleicht helfen zu können.

Hallo,
es waren ein paar EIB-Switches für eine Beleuchtungsszene drin, die habe ich aber rausgenommen, um Fehler im Skript auszuschließen. :confused:
VG
Marc

Funktioniert das Skript denn wenn Du es manuell ausführst und die EIB Switches zu schalten, bzw. kommt da eine Fehlermeldung?

Ansonsten poste mal wie das Skript ausgesehen hat.

Skript läuft ohne Problem
Aktuell


echo 1;

:slight_smile:
vorher:


EIB_Switch(19746, true);
EIB_Switch(40387, true);
EIB_Switch(58483, true);

Name der Szene in der Alexa Konfiguration: Licht Arbeitszimmer
Name des Skripts:Licht DG AZ

Schreibe mal in das Skript


IPS_LogMessage("Alexa", "EIB Trigger Scene");

Und schaue dann im Meldungsfenster nach ob das Skript ausgeführt wurde wenn Du die Szene auslöst.

Skript wird leider nicht ausgeführt, es kommt keine Logmessage.
VG
Marc

Kannst du mal im Debug-Log vom Alexa-Modul schauen, was da so kommt, wenn du die Szene schaltest? Dann kann ich mir das mal genauer anschauen.

Hi Niels,

bei mir auch:


[06-Jan-2019 12:11:00 Europe/Berlin] PHP Notice:  Undefined index: eventNamespace in C:\IPS\modules\Alexa\Alexa\module.php on line 149

Scheint immer dann zu kommen wenn man neue Szenen anlegt/bekannt macht. (nach Suchvorgang auf der Alexa Webseite)

Ich habe den Fehler gerade gefixt. Allerdings habe ich ihn dadurch ausgelöst, dass ich ein Gerät angefragt habe, dass ich im Modul gelöscht habe. Magst du prüfen, ob der Fix auch dein Problem löst?

Hallo Niels,

sieht gut aus. Bis jetzt nicht mehr aufgetreten.:wink: