IPS-Console erkennt Server nicht automatisch

Seit dem Update auf IP-Symcon 5.0, Windows x64, 10.12.2018, 93cb63bbeb2 findet die Console den Server über das Netzwerk nicht mehr.

Norton Firewall-Freigabe ist eingetragen.

Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem. Die WEB-Console und local 127.0.0.1:3777 funktioniert.

Ergänzung: Bei der Eintragung „Benutzerdefiniert“ 192.168.2.2:3777 funktioniert es ebenfalls.

Was hast du in der Firewall denn eingetragen? Welche Ports erlaubst du?

paresy

Siehe anliegende Bilder, die automatische Suche funktioniert weder auf dem Server noch Client. Benutzerdefiniert ist überall ein Zugriff möglich.

Zugriff.JPG

Zugriff1.JPG

Eventuell habe ich den Fehler gefunden. Offentsichtlich liegt es am IP6-Protikoll, bei IP4 funktioniert die Suche einwandfrei.

Hallo,

ich bin nicht davon überzeugt, dass es am IP4 / 6 Protokoll liegt: bei 3 von meinen 4 Pi’s wird der Server automatisch erkannt, den 4. kann ich nur über benutzerdefinierte Einstellung erreichen. Und die wird mir nach jedem Upgrade gelöscht…Dies habe ich in einem früheren Thread schon mal angeprochen. Den finde ich aber nicht mehr.
@paresy: was sind die genauen Kriterien, um den Server automatisch zu erkennen?
Irgendetwas muß ja bei dem einen Pi anders sein, auch wenn sie alle das gleiche OS und die gleichen upgrades haben.

Grüße, Gerhard

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass der Firewall auf dem Server aufgrund von Angriffsversuche über die Symcon-Connect-Adresse auf den Server dicht gemacht hat. Das Loch nach extern war die selbsttändige Portfreigabe (80) durch den Server an der Fritzbox.

Web Attack.JPG