SONOS Installation geht nicht

Hallo zusammen

die Installation des SONOS Moduls schlägt fehlt. Es handelt sich um eine jungfräuliche IPLLibrary Installation und SONOS wäre das erste Modul welches ich benötige

Folgendes steht im LOG:

Hier meine aktuelle Config:

Hat jemand einen Tipp? Ich möchte ungern in den Files manuelle Anpassungen machen. Bin der Meinung, dass die IPSLibrary korrekt installiert wurde. Habe die auf Grund des Fehlers aber auch schon mal komplett entfernt (Objektbaum und Filesystem und autoload.inc, etc.)

Gruss Daniel

Nimm lieber das

Sonos Modul: GitHub - tkugelberg/SymconSonos: Sonos PHP Module for IP-Symcon

Das ist wesentlich aktueller.

Gruß

Burkhard

Danke, mache ich gerne. Nutzte zur Zeit das http-sonos-api welches in einem Docker auf meiner Synology Discstation läuft. Sehr stabil aber ich möchte alles auf dem IPS Server haben, da wesentlich einfacher zu kontrollieren.

Das hast du dann ja mit dem Modul. Oder missverstehen wir uns?

Nein, kein Missverständnis, dass habe ich dann mit dem Modul. Der Funktionsumfang ist enorm aber ich benötige nur einige Funktionen und vor allem TTS will ich wieder implementieren (ist heute über die Docker-Lösung implementiert)

TTS bekommst du am einfachsten über Polly: GitHub - tkugelberg/AWSPolly

Die IPS-Library ist ein Konzept aus vergangenen Tagen als es das jetzige Modul-Konzept noch nicht gab. In Teilen (z.B. IPSLogger, IPSCam, IPSWatering etc.) funktioniert sie noch immer super, aber sofern ein alternatives Modul existiert sollte man sicherlich erst einmal dem Modul den Vorzug geben.

Hallo Burkhard

Ahh, noch besser. Vielen Dank für die Tipps, sehr hilfreich

Gruss Daniel

Hallo Thorsten und den Rest der Welt,
ich habe IPS komplett neu installiert und anschließend über den Modul Store das Sonosmodul geladen.
Alles fehlerfrei! Wenn ich aber das Wohnzimmer einzeln habe, keine Gruppierung, und dann auf Crossfade klicke
erhalte ich Fehlermeldung 1, und bei einer Gruppierung mit der Beam erhalte ich beim anklicken von Crossfade Fehlermeldung 2
Kann mir jemand helfen??